Hat jemand eine Idee, wo man Kartenmaterial für Kambodscha bekommt? Vietnam ist über Garmin Express vorhanden, Kambodscha nicht. Es gibt zwar Drittanbieter, geht meines Wissens nur über Bootcamp, das läuft aber am Mac mit M1 nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wo man Kartenmaterial für Kambodscha bekommt? Vietnam ist über Garmin Express vorhanden, Kambodscha nicht. Es gibt zwar Drittanbieter, geht meines Wissens nur über Bootcamp, das läuft aber am Mac mit M1 nicht mehr.
Es gibt zwar Drittanbieter, geht meines Wissens nur über Bootcamp, das läuft aber am Mac mit M1 nicht mehr.
Da Du Dich hier im Epix Forum befindest, gehe ich davon aus das Du die Karte nur auf die Uhr kopieren willst ? Du suchst also keine Karte zur Routenplanung am Computer?
Wenn Du die Karte ausschließlich auf der Uhr verwenden willst, kannst Du ganz einfach die Karte (.img) auf die Uhr kopieren.
Damit Du am MAC auf das Dateisystem der Uhr zugreifen kannst, brauchst Du ein Zusatzprogramm wie Android File Transfer, da Apple das MTP nicht direkt unterstützt.
Ich habe Android File Transfer hier hochgeladen:
Schliesse Garmin Express komplett inkl Hintergrundaktivität, damit Du AFT ausführen kannst.
Öffne AFT und schließe die Uhr an den MAC an. Es kann etwas dauern, bis AFT die Uhr als Laufwerk erkennt.
userbeam.de hat gute Karten basierend auf OSM.
Auch Kambodscha :
Danke für die Info, werde ich mal ausprobieren.
Bitte! Viel Erfolg !
Habe Garmin Express komplett geschlossen, AFT ist installiert und geöffnet, findet leider meine Epix Pro nicht, habe ein MacBook Pro mit M1 Pro.
Hmm, merkwürdig. Ich habe es mit einem macbook air M1 probiert, und bei mir funktioniert es.
Hast Du nach der Installation von AFT das Macbook mal neu gestartet, damit alle Dienste geladen werden können ? Ist Deine Uhr im normalen MTP Verbindungsmodus ?
Vielleicht mal die Uhr ausschalten und erst einschalten, nachdem Du sie mit dem Macbook verbunden hast (sollte sich dann eigentlich selbstständig einschalten).
Danke für Deine Hilfe - habe nochmal Alles neu gestartet - es funktioniert
Super, das freut mich Danke für Deine Rückmeldung!