Wo ist denn der Beitrag über die Akkulaufzeit der letzten Firmware abgeblieben?
Wo ist denn der Beitrag über die Akkulaufzeit der letzten Firmware abgeblieben?
Hallo, ich war die Person, die den Beitrag über die Akkulaufzeit eröffnet hatte, aber nachdem ich gestern einen Aufruf gestartet habe, dass man sich beim Verbraucherschutz über Garmin beschweren kann …
Ich musste mir einen neuen Account erstellen (diesen von dem ich jetzt schreibe), Garmin hat mir nicht nur den Account gelöscht, sondern noch andere Wege eingeleitet, dass ich nicht mal mehr auf normalem…
Danke für die Info, die Reaktion von Garmin spricht Bände. Ich frage mich grad was die bewegt wie ein kleines ertapptes Kind zu reagieren. Ich bin Garmin User seid meinem ersten Navi, dem Gecko, und habe…
Hallo, ich war die Person, die den Beitrag über die Akkulaufzeit eröffnet hatte, aber nachdem ich gestern einen Aufruf gestartet habe, dass man sich beim Verbraucherschutz über Garmin beschweren kann (was ja vollkommen in Ordnung sein sollte, wir haben ja in Deutschland das Recht auf Beschwerde), wurde mein kompletter Garmin Account sowie alle von mir eröffneten Threads und Beiträge gelöscht. Dadurch wurden auch alle meine Chats mit Garmin Laurie (Mitarbeiterin von Garmin) gelöscht, in denen ich mit ihr viel über die Vorgehensweisen bei Softwareproblemen geschrieben habe. Damit hat Garmin all die Zeit, die ich in diesem Forum verbracht habe um auf mögliche Fehler hinzuweisen und Lösungen zu finden und mich auszutauschen, zerstört, damit sich Leute nicht beim Verbraucherschutz melden. Anstatt nur einen Beitrag zu löschen(der legitim ist), löschen sie mir alles, das ist absolut traurig.
Ja, Garmin hätte den Beitrag löschen können, aber Dir den gesamten Account zu sperren ist auch aus meine Sicht nicht korrekt. Das heisst, das Sie Dir auch den Zugang zu Connect und Deinen Daten gesperrt haben ?
Aber wie konntest Du Dich wieder hier anmelden? Haben Sie Deinen Account wieder freigeschaltet?
Ich musste mir einen neuen Account erstellen (diesen von dem ich jetzt schreibe), Garmin hat mir nicht nur den Account gelöscht, sondern noch andere Wege eingeleitet, dass ich nicht mal mehr auf normalem Wege die Forumsseite besuchen kann (Fehlercode wenn ich www.forums.garmin.com/de besuche), wie ich jetzt auf diese Seite komme behalte ich für mich, bevor das auch gesperrt wird. Aber so zu handeln ist einfach nur arm. So viele Nutzer haben Probleme mit ihren teuren Garmin Uhren, man liest es überall, es werden Probleme in der Beta angesprochen und missachtet etc. , die Liste ist endlos. Ich habe vielen Menschen durch mein Hobby zu Garminuhren geraten weil ich davon überzeugt war, mittlerweile kann ich das nicht mehr mit gutem Gewissen tun. Ich wünsche mir von Garmin einfach nur, dass sie ordentliche Software abliefern, weil ich EIGENTLICH ihre Produkte top finde, aber durch diese ganzen Programmierfehler fühle ich mich eigentlich nur noch verarscht. Ich bin mir sicher wir Nutzer haben lieber 1x im Jahr ein funktionierendes Softwareupdate, als 4x im Jahr irgendwelche teils stark verbuggten Versionen. Qualität sollte vor Quantität stehen. Klar mag es Garmin nicht wenn jemand darauf hinweist, dass man ziemlich einfach online eine Meldung an den Verbraucherschutz machen kann und der sich dann um alles kümmert (sowas hat in der Vergangenheit bei Unternehmen schon oft dazu geführt, dass etwas positiv verändert wurde), aber wenn wir mal ehrlich sind, sieht es für Nutzer doch so aus als wenn Garmin von selbst nichts an der Situation ändert, da bleiben leider irgendwann nur noch solche Wege.
Danke für die Info, die Reaktion von Garmin spricht Bände. Ich frage mich grad was die bewegt wie ein kleines ertapptes Kind zu reagieren. Ich bin Garmin User seid meinem ersten Navi, dem Gecko, und habe insgesamt 7 verschiedene Geräte von denen. Ich habe mich früher jedesmal über angeblich neue Firmwareversionen gefreut, aber seit einigen Jahren werden meist wenige Bugs gefixt und gleichzeitig neue Baustellen aufgemacht. Jedesmal frag ich mich wer sich herausnimmt dabei Funktionen zu ändern die problemlos laufen und ausnahmslos alle User gut finden. Und ebenso jedesmal frage ich mich wer vor Veröffentlichung das eigentlich praxisnah getestet hat.
Besten Dank für deine Mühe und deine Tipps!
Gruß Jörg
Ja da kann ich auch deinen Frust verstehen und da wirst du definitiv nicht alleine sein, ich lese auch viel im amerikanischen Garmin Forum und dort ist die Enttäuschung über die Software mittlerweile auch ziemlich groß. Ich war wohl für Garmin ein Dorn im Auge, da ich Sachen etwas härter und direkter angesprochen habe, was Garmin nicht so im Rampenlicht zeigt, aber der Wahrheit entspricht.So jemanden will man natürlich nicht im Forum haben, dann glänzt man ja nicht mehr so nach aussen. Ich hatte damals in einem Bericht, der natürlich jetzt auch gelöscht wurde, geschrieben, dass man sich bei Garmin mehr darum bemüht irgendwelche fancy Funktionen wie Schneemobil fahren, Reiten, Gaming etc. in die Software zu integrieren, anstatt sich erstmal auf die wichtigen Funktionen zu fokussieren und es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann die Funktion "Klodeckelweitwurf" und "Fangen" auf der Uhr landen und das System noch mehr mit unnützem Code zumüllen und Bugs verursachen anstatt sich auf die wichtigen Funktionen zu beschränken, aber dafür stabil und mit einer gewissen Qualität.
Das ist eine Navigations- und Sportuhr und ich kann mittlerweile nicht mal mehr Strecken auf die Uhr laden weil ein Fehler angezeigt wird. Ich hatte 2 Wochen eine Protokolldatei auf der Uhr um verschiedene Fehler zu speichern, unter anderem das Problem mit der Akkulaufzeit und habe diese Datei vor 2 Tagen an Garmins Softwareentwicklung in USA übermittelt, damit Garmin diese Datei untersuchen kann. All diese Zeit und laufenden Gespräche mit Laurie von Garmin, die ich da rein inverstiert habe, hat man jetzt gelöscht. Solange man aber nicht dagegen vorgeht, wird man uns nur noch weiter hinhalten, deshalb habe ich Garmin auch beim Verbraucherschutz gemeldet.
Garmins Softwareentwickler lesen sich ziemlich wahrscheinlich dieses Forum durch und wenn jemand auf den Verbraucherschutz hinweist, wissen die ganz genau, dass man ihnen an den Hals geht wenn man es meldet, deshalb löscht man einfach solche Benutzer und Beiträge, damit man nicht für seine schlechte Leistung auf die Finger gehauen bekommt.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass ein Softwareentwickler auch nur seine Aufgaben bekommt die er zu erledigen hat, die Probleme entstehen bei so etwas wahrscheinlich schon in den führenden Etagen, wo man offenbar Quantität vor Qualität stellt, die Softwareentwickler sollen den Mist dann ausbaden permanent Veränderungen zu machen.
Man muss sich nur hier auf der Forumstartseite die Flut der verschiedenen Geräte ansehen…muss eine derartige Vielfalt sein?