Höhenmesser liefert Werte von -2000M

Mein Höhenmesser zeigt teilweise Werte von -2000M an. 

Nachdem ich den Auftrag zur Einsendung erteilt habe, habe ich noch ein wenig getestet und festgestellt, dass das immer der Fall ist, wenn ich im Auto fahre und anschließend eine Jacke über der Uhr trage. Im T-Shirt etc ist das kein Problem. 

Wie ist das bei euch? Ist meine erste Garmin und ich habe noch keine Erfahrungen und wäre über eure Anregungen dankbar. 

  • Danke dir, teste ich gleich und berichte morgen

  • Ok, danke! Achso und achte darauf, dass der Sensor Modus auf „Automatisch“ steht. Barometer - Einstellungen- Sensor Modus.

  • Hier nochmal auf deutsch.

    Die Uhr hat insgesamt 3 Sensoröffnungen.

    Die eine Öffnung sitzt suboptimal unten. Je nachdem, wie fest man das Armband trägt, kann es durchaus passieren, dass man diese Öffnung quasi auf die Haut drückt (oder besser gesagt zieht). Diese Öffnung dient dem Druckausgleich. Daher muss diese Öffnung ebenso „atmen“ können. Wenn Du das Armband also sehr fest trägst, versuche es mal etwas lockerer. 

    Rufe mal das Barometer Widget auf. Welchen Wert zeigt es momentan?

    Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass Dein Sensor defekt ist, aber es kommt mir sehr merkwürdig vor, dass Du diese Schwankungen ausschließlich unter den von Dir genannten Bedingungen hast. Wenn der Sensor defekt ist, sollte er kontinuierlich Probleme machen.