Höhenmesser liefert Werte von -2000M

Mein Höhenmesser zeigt teilweise Werte von -2000M an. 

Nachdem ich den Auftrag zur Einsendung erteilt habe, habe ich noch ein wenig getestet und festgestellt, dass das immer der Fall ist, wenn ich im Auto fahre und anschließend eine Jacke über der Uhr trage. Im T-Shirt etc ist das kein Problem. 

Wie ist das bei euch? Ist meine erste Garmin und ich habe noch keine Erfahrungen und wäre über eure Anregungen dankbar. 

  • Im T-Shirt etc ist das kein Problem

    Dann ist es vermutlich kein Defekt der Uhr.

    Vielleicht ist Schmutz in die Sensoröffungen gelangt. Lege die Uhr am besten einige Stunden in ein Behälter mit warmen Waser und spüle die Senoröffungen danach mit einem LEICHTEN Wasserstrahl aus. Stecke aber keine Gegenstände in die Öffnungen. Das könnte die empfindliche Membran beschädigen.

  • Wenn ich in der Uhr auf den Höhenmesser gehe und das dort im 24h Verlauf anschaue ist das auch ersichtlich. Einmal morgens, wenn ich aus dem Auto steige und das unter der Jacke ist und Abends beim Training unter der Jacke. 

    Kannst du das bei dir dort auch nachvollziehen? 

    Kann ich hier Bilder hochladen?

  • dass das immer der Fall ist, wenn ich im Auto fahre und anschließend eine Jacke über der Uhr trage.

    Eine Regelmäßige Kalibrierung des Höhenmessers / Barometers ist wichtig. Darüber hinaus solltest Du beachten, dass die Sensoröffnungen möglichst nicht durch dicke Kleidung oder ähnliches verdeckt werden.

    Klimatisierte Gebäude oder auch das Auto können die Luftdruckmessung durcheinander bringen. 

  • Kann ich hier Bilder hochladen?

    Ja, Bilder hochladen geht.

    Wie oft kalibrierst Du das Baromter und den Höhenmesser ?

  • Ich habe die Kalibrierung auf automatisch eingestellt, d.h. meines Erachtens, dass sie bei jedem Trainingsstart kalibriert werden sollte.

     

    Also ich finde das sind schon krasse Werte. Wie oft kalibrierst du neu?

  • Also ich finde das sind schon krasse Werte.