Garmin Softwareupdate Bug

Bei mir wird schon seit über einer Woche angezeigt, dass es ein Update für meine Epix Pro Gen2 Saphhire 51mm  gibt. Lade ich es herunter, stoppt der Download immer zwischen 30% - 50% und das Update ist fehlgeschlagen. Hat jemand das gleiche Problem?

  • Bei mir wird schon seit über einer Woche angezeigt, dass es ein Update für meine Epix Pro Gen2 Saphhire 51mm  gibt.

    Was für ein Update ?

    Wie machst Du den Download? Über Express am Computer? Wenn nicht, dann probiere es dort.

  • Ich habe das Update am Computer und über Wlan versucht, der Bug geht trotzdem nicht weg.

  • Updates über Express am Computer ist die sicherste und schnellste Art. Probiere es am besten so.

  • Irgendetwas stimmt da nicht. Das Update auf 18.14 ist erst gestern oder vorgestern rausgekommen. Kurios das es bei dir schon vor 10 Tagen war.  Bei mir ging es über Connect / WLAN am gestrigen morgen. In Express wurde es mir da (noch) nicht angezeigt. Hilft dir leider nicht weiter.

    Hast du eventuell Probleme mit deiner Internetverbindung?

  • Irgendetwas stimmt da nicht. Das Update auf 18.14 ist erst gestern oder vorgestern rausgekommen.

    Wenn er im Beta Programm registriert ist, dann sind es 5 Tage. 18.14 Beta wurde vor 5 Tagen zu 100% veröffentlicht.

  • ... und vor 10 Tagen gefragt. Von Beta war auch nie die Rede.

  • Das es eventuell um eine Beta geht, war nur eine Annahme. Leider werden immer wieder Threads erstellt, ohne wirklich genaue Angaben. So leider auch hier : 

    dass es ein Update für meine Epix Pro Gen2 Saphhire 51mm  gibt.

    Es fehlt leider die Aussage um was für ein Update es sich handelt. 

    ... und vor 10 Tagen gefragt

    Durchaus möglich. die Betas werden Phasen ausgerollt. 

    vor 5 Tagen zu 100%

    Wer im Beta registriert ist, hat also vor 5 Tagen das Update automatisch über OTA erhalten. Wenn man aber früher auf der Uhr manuell prüft ob es ein Update gibt, kann der OP es durchaus schon früher zur Verfügung gehabt haben. 

    …“

    We will post as we always have in the Announcements forums when a new update is available. This will be the signal for those early adopters who wish to download the update.  To download the early beta, your Garmin device will need to be connected to a WiFi network, and then you can navigate to the Main menu > System > About > Check for Updates.  This will initiate the download of available software.  We will remain in this phase of manual OTA download until we are ready to begin rolling it out to others automatically. This will allow early adopters to provide feedback and allow us to further refine  software before progressing in the beta program. 

    For those not interested in adopting the update earlier, there is no action on your part.  If you'd like to wait for the automatic download, no problem. Do not choose 'Check for Updates' option on your watch and you'll be fine.  When ready, as we have in previous beta cycles, the update will be automatically pushed to your watch OTA.“…

    https://forums.garmin.com/beta-program/fenix-7-series/f/community-discussion/327584/important-changes-to-public-beta-program 

  • Um abschliessend das Problem nochmal klarzustellen: Ich habe mich gegen die Beta Version entschieden und benutze nur die Alpha Versionen (die mir manchmal schon verbuggt genug sind). Hätte ich die Beta Version, hätte ich es anfangs erwähnt. In meiner ersten Nachricht vor 10 Tagen steht drin, dass ich das Softwareproblem schon seit über einer Woche habe, heisst: Das Problem trat vor ca. 3 Wochen schon auf und nicht erst vor 10 Tagen. Wenn ich auf Update suchen über die Uhr(Wlan) gegangen bin(ich suche manuell nach Updates), wurde ein Update gefunden und heruntergeladen bis es bei ca. 30-50% fehlgeschlagen ist , um welche Version es sich handelte wurde dabei nicht angezeigt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Version 17.28 auf meiner Epix. Es hat mich auch gewundert, dass es angeblich ein Update gab, ich habe online nirgends von einer Version höher als 17.28 zu diesem Zeitpunkt gelesen. Dann habe ich die Uhr über Garmin Express nach einem Update suchen lassen und es wurde nichts gefunden. Als ich dann wieder über Wlan nach einem Update gesucht hatte, war der Fehler weg.

  • Moin moin, wurde heute Morgen wieder von einem angeblichen Garmin Update begrüßt als ich just for fun danach gesucht habe(habe es gestern nach mehrmaligen Problemen geschafft auf 18.14 erfolgreich über Wlan zu updaten) , was dann gedownloaded wird (ohne Versionsangabe) und folgendermaßen aussieht: Anfrage nach Softwareupdatedaten--> Softwaredownload bis 100%--> softwaresynchronisierung abgeschlossen.Bei Info steht aber, dass ich Version 18.14 habe. Frage mich wann Garmin das mal in den Griff bekommen will, habe das Problem ja jetzt schon länger.