Karten Navigation laufen, trail running und wandern

Hallo zusammen,

ich habe mir eine EPIX gen 2 Stahlvariante gekauft und bereue es fast schon, da auf der Saphire Edition mehr Speicher ist und Karten vorinstalliert sind.

Ich wollte eine Karte von Deutschland auf der Uhr installieren. Allerdings bietet Garmin nur ganz Europ für über 10 GB an (zumindest finde ich keine einzelnen Länder in Europa). Europa passt zwar so gerade auf die Uhr aber ich laufe nur in Deutschland und wenn ich mal im Urlaub bin, hätte ich mir halt die jeweilige Region zusätzlich aufgespielt.

Habt ihr Tipps für mich? Gibt es doch eine Möglichkeit nur Deutschland oder nur Regionen in Kiel aufzuspielen?

In einem Video habe ich noch etwas von OVT Karten gesehen. Die kommen dann nicht von Garmin meine ich. Wie sind eure Erfahrungen? Was ratet ihr mir? Was habt ihr für Tipps?

Viele Grüße

Oliver

  • Die Installation über die Uhr ist mehrfach fehlgeschlagen (Kartensynchonisation fehlerhaft). Zum Glück habe ich herausgefunden, wie ich über Garmin Express nur Teilkarten einfacher und schneller installiere. Schade, dass anscheinend die Länder nicht einzeln ausgewählt werden können aber immerhin kann zwischen Ost-, West, und Zentraleuropa ausgewählt werden.

  • Hallo,

    ich habe die gleiche Uhr und ich habe mit dem Laden von ganz Europa kein Problem. Vor einiger Zeit war Europa komplett zu groß für unsere Uhr und ich habe auch nach Alternative gesucht.

    Meine Alternative 1 war das löschen der Golfkarten, da ich sie nicht benötige (Ist von Garmin auch nicht vorgesehen und nicht so einfach)

    Alternative 2 war nur die Teilkarte von Europa mit Deutschlad raufzuladen, die Aufteilung von Garmin ist aber suboptimal.

    Alternative 3 Von Garmin gibt es noch die Software Basecamp, damit kannst du auch andere Karten auf die Uhr laden, z.B. Plusländer: https://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/plus-laender.html

    Grüße aus Berlin

    Matthias

  • Von Garmin gibt es noch die Software Basecamp, damit kannst du auch andere Karten auf die Uhr laden

    Basecamp benötigt man dafür nicht. Man kann einfach das .img Image so wie es heruntergeladen wurde direkt im Verzeichnis /Garmin ablegen.

    PS: Ich persönlich bevorzuge die Karten von userbeam : 

    https://www.userbeam.de