Wettkampf kann nicht gelöscht werden

Hallo zusammen,

ich habe einen Wettkampf erstellt und ihn anschliessend gelöscht. Aus der Handy -APP und aus der Webanwendung ist der Wettkampf raus - aber in der Uhr ist er noch drin !

In der Uhr kann ich ihn nicht löschen .... aus lauter Verzweifelung habe ich exkat denselben Wettkampf nochmal erstellt - leider erschien er dann zwei Mal in der Uhr.

Den neuen konnte ich löschen - den alten Wettkampf konnte ich wieder nicht löschen. Ich habe nach einer Lösung gesucht, da gab es wohl immer Hilfestellung durch Admin oder Garminsupport aber die Lösung wwurde nicht veröffentlicht :-) Habt Ihr einen Tipp ?

Vielen Dank "

  • Moin Moin,

    ich habe selbst eine Lösung gefunden - die ist aber nichts für schwache Nerven. Ich habe das Datum der Uhr auf ein Datum nach dem nicht-löschbaren Event gestellt. Da ich das Datum in der Uhr nicht verstellen konnte musste ich das Datum im Handy verstellen und per Garmin Connect mit der Uhr syncroniseren. Tadaa ... der Wettkampft war abgelaufen und damit verschwunden ! Nachteil: Die Uhr war nun im Jahr 2025 und für die Uhr hatte ich 'in den letzten Monaten nichts getan'. Also waren alle Daten in der Uhr futsch (heute keine Schritte, keinen KCal-Verbauch, keine Herz- oder Atemfrequenz, kein Erholungszustand, keinen Trainungszustand, Ausdauerwert, Trainingsbereitschaft etc. Es brauchte ein paar Syncroniserungen und einen Neustart der Uhr bis sie sich alle Daten aus der Cloud zurückgeholt hatte. Mein Problem ist gelöst. Aber vielleicht geht es noch irgendwie smarter ?