Upgrade Fenix 6x pro solar Epix2

Hallo Forum,

da die Fenix 6 nicht mehr bei Garmin verkauft wird, und ich somit keinen Vergleich mit der Epix2 machen kann, möchte ich euch mal fragen.

Ich hätte gern die Epix 2 in weiß mit 51 mm in Pro Saphire. Ich habe aktuell die Fenix 6 X Pro Solar. Was reizt mich an der Epix:

der Touchscreen, die besseren Farben und die Taschenlampe. Ja, die bräuchte ich wirklich öfters. Ich liebe analoge Uhren, nur die Fenix kann das nicht so darstellen wie die Epix.

Eigentlich bin ich ja mit der Fenix gut ausgerüstet. Sportarten sind schwimmen, wandern mit Navi und Radeln. Schritte sind auch wichtig .

stören an der Fenix tut mich eigentlich die umständliche Bedienung der Karte beim navigieren und die matte Darstellung. Akku top!

In absehbarer Zeit wird ja auch nix Neues nachkommen, denke ich mal. 

Würde sich ein Upgrade trotzdem lohnen?  Vielen Dank für ein paar ernste Antworten, weil der Habenwillfaktor schon groß ist.

  • Ich bin kurz nach Erscheinen von der Enduro2 auf die Epix Pro 51mm umgestiegen, obwohl der Enduro2 „nur“ das Amoled-Display und der HF-Sensor im Vergleich zur Epix gefehlt hat.

    Bereut habe ich den Umstieg bis heute nicht, da das Amoled-Display wirklich um Welten besser ablesbar ist, als das MIP-Display der Enduro. Und auch bei strahlendem Sonnenschein, den wir im Sommer ja genug hatten, war ich mit dem Display der Epix mehr als zufrieden. Obwohl da dann natürlich das MIP-Display der Enduro seine Stärken ausspielen konnte.

    Auch die Akku-Leistung der (großen) Epix ist auf einem hervorragenden Niveau. Ich zeichne pro Woche ca. 7 - 10 Stunden GPS-Aktivitäten und dazu noch ein paar Aktivitäten ohne GPS auf und der Akku hält bei mir immer ca 10 Tage durch, bis ich ihn dann bei etwa 10 -20 % Restakku wieder auflade.

    Wirtschaftlich hat sich der Umstieg natürlich nicht gelohnt, schließlich ist die Epix Pro kein Sonderangebot. Bereut habe ich es trotzdem nicht, weil mir die Uhr jeden Tag eine Menge Freude macht.

  • Vielen Dank für diese Antwort. Ich bin echt am hin und her schwanken, was den wirtschaftl. Aspekt betrifft. Auf der anderen Seite bekomme ich für meine 6er jetzt noch etwas mehr als in ca. 2 Jahren. Und man sollte sich ja auch mal etwas Gutes tun. Die Welt ist eh verrückt genug.

  • Hallo, https://www.youtube.com/watch?v=XrNR1CgrdD0 vielleicht hilft dir der Vergleich der Fenix 6 zur 7. Fenix 7 und Epix 2 unterscheiden sich ja fast nur durch das Display und die daraus resultierende Akkulaufzeit.

  • Danke für das Video. Ich habe sie mir jetzt gegönnt und hoffe, dass ich es nicht bereuen werde. Ich denke aber nicht. Blush

  • Meiner Ansicht nach nicht. Besser abwarten, vor Allem da sich die Software der Epix Pro bedtenfalls im Beta-Stadoum befindet. Das sieht man sich an den zahlreichen neuen Bugs die nach offiziellen Updates auftreten. Die Release-Listen mit den dort "geösten Bugs" liest sich auch wie eine Liste des Horrors...

  • Wie lange willst du warten? Diese Listen gibts bei jeder Uhr/Gerät. Meine Pro läuft ohne Probleme. 

  • Das ist gut für dich. Meine Pro läuft leider nicht problemlos. Und der Support tut sich nichts um mit zu helfen oder einen Untausch zu erhalten. Regelmäßig entdecke ich neue Bugs...