Ca. 10% Akkuverbrauch nach Update auf 14.36 - Epix Pro Gen2 51mm

Nachdem ich die 14.31 zuerst auf Beta und dann auf die offizielle FW gebracht hatte, lief alles vollkommen normal. Inklusive Messung der Sauerstoffsättigung ca. 5-6% Akku verbrauch am Tag. 

Seit dem Update auf die FW 14.36 zieht die Uhr gerne 9 bis 10% Akku, was jetzt nicht so prickelnd ist.

Die Mail an den Garmin Support scheint nicht verschickt zu werden, außer das es kurz lädt, zeigt die Seite kein Feedback, dass mein Text verschickt wird.

Betrifft Epix Pro Gen 2 51mm

Der wäre dann wie folgt:

Hallo Garmin Team,
seit dem Update von FW 14.31 auf 14.36 verbraucht die Uhr mehr Energie über den Tag als zuvor. Innerhalb eines Tages zwischen 7 bis 10%.
Von FW 13.22 (sollte doch die offizielle vor der 14.31 gewesen sein...) auf die Beta 14.31 und später die offizielle 14.31 war kein Unterschied bei meinem Exemplar zu erkennen (bis dahin ca. 5-6% inklusive Messung der Sauerstoffsättigung), mit FW 14.36 hat sich jedoch der Energie Verbrauch beinahe um das doppelte gesteigert. Es wurde nur ein zusätzlicher Neustart nach 2 Tagen nach dem Update durchgeführt, da der Stromverbrauch davor noch höher ausgefallen ist (über 10% am Tag).

Beim Tagesablauf gab es keine wesentlichen Änderungen, daher ist dieser Anstieg nicht nachvollziehbar, eher auf das Update zurückzuführen.

Heute zum Bsp. von 6 bis 20 Uhr 5% bei 2 mal Arbeitsweg mit den öffentlichen und einer normalen Bürotätigkeit, ohne großartig auf die Uhr zu schauen, ohne Benachrichtigung, ohne Tracking einer Tätigkeit bzw. dem Weg. Hochgerechnet auf den Tag landet man damit bei ca. 9%.

Es wäre schön, man würde sich der Problematik annehmen. Da gerade die lange Akkulaufzeit ein Kaufkriterium war. Ich hätte gerne die ca. 21 Tage (ohne Sauerstoffsättigung Messung 31 Tage zurück).

Danke vorab

Sollte das doppelt bei euch eingehen, die Support Seite gibt kein korrektes Feedback, ob die Mail verschickt wurde!!

Mit freundlichen Grüßen
Sven