Hallo, für alle die es brauchen, meine Epix 2 hat heute beim syncronisieren über GArmin Express ein Update bei den Karten angezeigt. Es waren die Golfplatzkarten.
Hallo, für alle die es brauchen, meine Epix 2 hat heute beim syncronisieren über GArmin Express ein Update bei den Karten angezeigt. Es waren die Golfplatzkarten.
Bei mir hat es mit "neuinstallieren" aller drei Golfkarten über Garmin Express (ohne sie vorher über den Dateiexplorer zu löschen) am Ende funktioniert.
Ich kann nur sagen, dass die Methode, die bluefish beschrieben hat, am einfachsten ist und auch nicht die Software der Uhr gefährdet. Bei mir funktioniert die Uhr wieder ohne Probleme.
Ich hatte zwar…
Hab bei meiner Epix 2 heute auch die Kartenupdates eingespielt.
Seit dem sagt die Uhr beim starten immer, dass die Karten nicht freigeschaltet sind. Laut englischsprachigem Forum handelt es sich wohl um einen neuen Bug in Garmin Express. Die Entwickler sind dran ...
Auch bei mir, seit dem Kartenupdate vor ein paar Tagen zeigt die Epix immer an: " Karten sind nicht frei geschaltet". Weil die Epix auch die TopoActive-Kare nicht angezeigt hatte, habe ich sie deinstalliert und neu installiert. Es hat dann immerhin die Karte richtig angezeigt, trotzdem die obengenannte Fehlermeldung, auch ein Reset auf Werkseinstellungen hat leider auch nichts gebracht.
Ich habe versucht den Garmin-Support über Chat, Telefon oder E-Mail zu erreichen, aber man kommt momentan nirgendwo durch.
Bei mir sind auf der Epix folgenden Karten drauf: TopoActive Version: 2023.10, Course View America Version: 7.20, Couse View Europe Middle East & Africa Version: 6.80, Course View Pacific Version: 6.30 und Ski View Version: 23.10., da scheint alles normal zu sein.
Sobald jemand von Euch Hilfe weiß, bitte laßt es mich wissen - Danke!
Installiere mal die „CourseView Pacific“ -Karte neu. Eventuell hilft das bereits.
Vielen Dank! Kannst Du mir sagen, wie das geht?
Hier ist ein Link zu dem Support-Artikel. Der ist zwar für die Golf-Uhr, aber geht genauso bei der Epix.
Vielen herzlichen Dank! Das werde ich mal ausprobieren.
Hat leider nicht funktioniert, die TopoActive und Ski Karten können de- und neuinstalliert werden, aber leider nicht die Golfkarten, die angeblich systemrelevant sein sollen.
Nicht deinstallieren. ERNEUT installieren (reinstall). Das funktioniert auch mit den Golfkarten.
Laut neuester Info von Garmin sollte man VOR dem Prozedere jedoch Express deinstallieren und neu installieren.
Das geht leider bei mir nicht.
Das geht auch bei Dir.
1) Express deinstallieren
2) Express installieren
3) Menü „Kartendetails“ , dann „Optionen“ und dann „Karte neu installieren“.