Hi,
ich überlege beide Uhren zu nutzen, die Apple Watch für den Alltag und die Fenix 7 für Sport und alles andere. Gibt es eine Möglichkeit, die Fitness- und Gesundheitsdaten sinnvoll zusammenzuführen (in Apple Health oder Garmin Connect)?
Hi,
ich überlege beide Uhren zu nutzen, die Apple Watch für den Alltag und die Fenix 7 für Sport und alles andere. Gibt es eine Möglichkeit, die Fitness- und Gesundheitsdaten sinnvoll zusammenzuführen (in Apple Health oder Garmin Connect)?
Gibt es eine Möglichkeit, die Fitness- und Gesundheitsdaten sinnvoll zusammenzuführen (in Apple Health oder Garmin Connect)?
Nein. Wenn Du mit der fenix Sport machen willst, solltest Du sie am besten 24/7 tragen. Garmin benutzt eigene firstbeat Metriken.
Alternativ kann man mehrere Garmin Geräte nutzen. Das geht.
Ok, danke. Dachte mit Drittanbieter Apps wie Health Fit oder Rungap könnte das klappen.
Nein. ZB berechnet Garmin auch aufgrund der Schlafqualität Dinge wie Erholungszeit, Trainingsbereitschaft etc. Das sind eigene Metriken, die nicht kompatibel sind.
Nein, Dinge wie Trainingsbereitschaft, Erholungszeit usw sind eigene Garmin Metriken, die auch durch die Schlafanalyse berechnet werden.
Danke für die schnelle Antwort.
Hast du Erfahrungen mit der DLC Beschichtung der Garmin Uhren? Mir gefällt die silberne, reine Titan Uhr optisch besser, ist aber wahrscheinlich anfälliger für Kratzer?
Ja, Silber ist anfälliger. Jedoch ist Titan selbst weich. Kratzer lassen sich bei der silbernen relativ gut herausschleifen, wenn sie nicht zu tief sind.
Zusammenführen geht für durchgeführte Workouts. Die übernimmt dann auch die AppleWatch inkl. Kalorien etc.
Ich mache das mit RunGap. Also Import von Garmin, dann geht es per RunGap zu Health, .fit Backup ins iCloud Drive, zu Strava und TrainingPeaks.
Ich benutze beide Uhren 24/7. Ultra links. Epix Pro 51 rechts.
Beide gleichzeitig? Wow. Und wo checkst du deine Gesundheitsdaten? In Apple Health oder Garmin Connect?
Primär Garmin da das für mich das primäre Sport Ökosystem ist (zusammen mit meinem EDGE1040).
Wobei sich aber beide, bei VO2max usw. nicht wirklich unterscheiden.