Epix2: Abnutzung normal?

Hey Forum,

ich habe eine Epix2, gefühlt so grob seit einem Jahr täglich im Einsatz.
Gestern abend ist sie dann "verschwunden", jetzt habe ich sie wieder und möchte
hier gerne 400 Bilder teilen, habe das aber aus praktischen Gründen auf zwei reduziert:


Die Lünette ist etwas verkratzt, das Glas ist aus meiner Sicht makellos. Auf der Rückseite die Platte ist auch etwas verkratzt, der optische Sensor ist makellos.
Ist der Zustand aus eurer Sicht OK? Oder habe ich die Uhr zu stark ramponiert?
LG, Uli

  • Ich würde sagen, dass dies auf deinen Alltag ankommt. So eine Uhr ist ein Gebrauchsgegenstand. Wenn du in einem Büro arbeitest, dann wird sie wahrscheinlich weniger leiden, als wenn du damit täglich auf dem Bau arbeitest. Und ob jemand deine Uhr als "ramponiert" einstuft, liegt im Auge des Betrachters - die Einen werden so sagen, die Anderen so.

    Wenn es dir für einen Verkauf um eine Preisfindung geht, dann musst du das mit dir selber ausmachen, wo deine Schmerzgrenze liegt. Kauft sie für diesen Preis keiner, dann musst du wohl weiter damit leben oder sie zähneknirschend unter diesem Preis verkaufen.

    Auch, wenn meine schwarze Epix nach ca einem 3/4 Jahr weniger (eigentlich gar keine) Gebrauchsspuren hat, denke ich trotzdem, dass der Zustand deiner Epix den normalen Gebrauchsspuren nach einem Jahr entspricht. Aber wie gesagt - das ist subjektiv.

    VlG Bernd