Probleme bei Navigation

Moin,

ich bin mit meiner Epix 2 sehr zufrieden habe aber Probleme mit der Navigation.

Ich erstelle immer Routen in Komoot und importiere diese in Garmin. Das hat bei mir und meinem Mann mit der Fenix 5, 6 und 7 ohne Probleme immer funktioniert. Ich lasse mich immer beim Radfahren, Joggen und wandern mit den Uhren Navigieren.

Bei meiner Epix 2 gehe ich genauso vor. Jetzt ist es aber so, dass mich die Uhr nichtmehr aktiv navigiert. Heißt ich exportiere in Komoot die Strecke, importiere nach Garmin, starte ein Training und wähle die Tour aus. Die Tour wird auch importiert. Es gibt aber keine Abbiegehinweise und die Uhr zoomt auch nicht rein sondern zeigt mir halt nur ne Kartenansicht an mit dem Dreieck wo ich mich grad befinde. Sie meckert aber schon wenn ich die Route verlasse.

Bei gleicher Vorgehensweise meiner Fenix 6 navigiert mich die Uhr ohne Probleme.

GIbt es eine Einstellung oder was kann ich tun damit mich die Uhr auch wieder navigiert? Das muss doch eine Einstellung oder eben ein Bug sein. Alles andere funktioniert. Und DIe Karte mit der Route wird ja auch korrekt angezeigt, es funktioniert nur die Navigation nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.