Interner Kartenmanager stellt keine Verbindung zum Internet her

Ich habe leider ein Problem mit dem internen Kartenmanager. Die wlan Verbindung, sowie Verbindung über Bluetooth zum Smartphone sind eingerichtet. Ich kann auch bspw. Playlist in der Musik App oder aber Apps im IQ Store problemlos auf der Uhr downloaden.

Sobald ich in den Kartenmanager gehe und auf hinzufügen gehe kommt jedoch nicht eine Ladeanzeige wie in den anderen Apps sondern direkt der Hinweis, dass keine Internet Verbindung vorhanden ist, was nicht stimmt.

Ich habe das Problem schon einmal gehabt und dann die Uhr resettet, danach hat es kurze Zeit wieder funktioniert. Ich habe jedoch keine Lust die Uhr alle paar Wochen zuruckzusetzen und ein Rechner ist leider auch nicht immer verfügbar, der Kartenmanager war daher ein wichtiges Feature für mich. 

Hat noch jemand das Problem und evtl. Bereits eine Lösung gefunden die ohne kompletten reset der Uhr auskommt?

  • Welche Software Version ist installiert?

    Generell ist das Ganze auf der Uhr selbst mehr als wackelig. Ich würde IMMER den PC/Mac dafür bevorzugen. Zudem geht es deutlich schneller.

    Da man die Karten auch nicht unbedingt alle paar Wochen aktualisieren muss, sollte deine erwähnte „Abwesenheit“ eines Rechners kein Problem sein.

  • Die derzeitige Softwareversion ist die 11.28. Problem besteht aber mindestens schon seit kurz nach der Release Funktion. Anfangs hat es mich nicht so stark gestört, da ich wie du vorschlägst einen Rechner in Reichweite hatte. Inzwischen bin ich auf die Funktion auf der Uhr leider angewiesen.

    Der Rechner kann auf längeren (kontinentenübergreifenden) Reisen schon für Monate bis Jahre abwesend sein. Wobei das eigentlich nicht das Kriterium für die Funktionsfähigkeit eines mit der Uhr vorgestellten Key Features sein sollte.

  • Wobei das eigentlich nicht das Kriterium für die Funktionsfähigkeit eines mit der Uhr vorgestellten Key Features sein sollte.

    Die auf der Uhr installierten Karten funktionieren doch auch ohne Rechner und wlan.