Kartenupdate Europa 2022 zur Gross?

Hallo, ich habe die "kleine" Epix mit 16GB. Heute zeigte er mir das Kartenupdate an und einen Fehler beim Versuch es zu installieren. Ich habe darauf hin die Karte gelöscht und wollte danach die neue installieren. Jetzt sagt er, das Europa zu groß ist. Ich installiere erst mal Central Europa mit Deutschland.

Haben andere auch diese Probleme bekommen?

PS: Die EPIX 2 läuft mit Firmware 10.46.

Grüße aus Berlin

  • Es ist nicht meine Aussage, dass das entfernen GOLF Karten sich auf die Stabilität auswirken kann. 

    Die konkretee Aussage Garmins dazu : 

    „Können Sie eine Karte gefahrlos löschen, wenn Garmin Express keine Möglichkeit bietet, eine bestimmte Karte zu löschen?

    Ja, aber auf eigene Gefahr, dass Sie Ihre Uhr versehentlich ruinieren.

    Es wird nicht empfohlen.“

  • Hast Du die Einträge zu den von Dir gelöschten Golfkarten auch in der GarminDevice.xml gelöscht ?

    Wenn nicht, „denkt“ Deine Uhr das diese Karten weiterhin zur Verfügung stehen. In dieser Datei ist alles hinterlegt. Installierte Apps, Keys, usw.

    die Einträgen zu den Karten sind in der Datei GarminDevice.xmlnicht mehr vorhanden - sobald man die Karten von der Uhr entfernt hat, wird durch ein erneutes automatisches einlesen der installierten Karten durch die Uhr, sobald die Uhr von Garmin express bzw dem PC getrennt wurde, neu geschrieben. Das gleiche passiert auch nach dem Update der vorhandenen TOPO Karten sobald sich die Bezeichnung ändert....

  • Sicherheitshinweise werden gegeben damit eben nicht JEDER alles machen soll, sondern nur Leute die sich bewusst sind was sie machen und Hersteller keine Verantwortung übernimmt falls was schief läuft.

    Wenn Du die Karten gelöscht hast, aber die entsprechenden Einträge in der device.xml weiterhin auf diese Karten vorhanden sind, weiss ich nicht, ob Du Dir sicher bist was Du dort tust.

  • Wenn Du die Karten gelöscht hast, aber die entsprechenden Einträge in der device.xml weiterhin auf diese Karten vorhanden sind, weiss ich nicht, ob Du Dir sicher bist was Du dort tust.

    die Einträgen zu den Karten sind in der Datei GarminDevice.xml nicht mehr vorhanden - sobald man die Karten von der Uhr entfernt hat, wird durch ein erneutes automatisches einlesen der installierten Karten durch die Uhr, sobald die Uhr von Garmin express bzw dem PC getrennt wurde, neu geschrieben. Das gleiche passiert auch nach dem Update der vorhandenen TOPO Karten sobald sich die Bezeichnung ändert....
    Wie gesagt nur derjenige der weis was er macht, sollte manuell in ein System eingreifen

  • die Einträgen zu den Karten sind in der Datei GarminDevice.xmlnicht mehr vorhanden - sobald man die Karten von der Uhr entfernt hat, wird durch ein erneutes automatisches einlesen der installierten Karten durch die Uhr, sobald die Uhr von Garmin express bzw dem PC getrennt wurde, neu geschrieben.

    Ja, die Datei wird neu geschrieben, aber die Verweise sind weiterhin vorhanden.

  • Ja, die Datei wird neu geschrieben, aber die Verweise sind weiterhin vorhanden.

    nein sind sie nicht..... es ist in der ganzen xml Datei kein einziger Verweis auf die Dateien 

  • Ja, die Datei wird neu geschrieben, aber die Verweise sind weiterhin vorhanden
    nein sind sie nicht.....

    Ok Ok hand 

  • Ok

    Noch ein Tip für alle die öfter verreisen oder eine Weltreise planen ;-) und der Speicherplatz auch auf der 32GB knapp wird bzw nich ausreicht :
    wenn man die heruntergeladenen Karten für die einzelnen Länder/Regionen in ein Verzeichnis auf dem PC/Laptop verschiebt, spart sich bei Bedarf nach der vorgehenseise das spätere bzw das erneute herunterladen:

    1. Lokal einen aussagefähigen Order anlegen zB EUROPA_TOPO
    2. die Karten *.img im verzeichnis Garmin von der Uhr in diesen Ordner VERSCHIEBEN
    3. Uhr vom PC trennen und warten bis Meldung (Karten einlesen) wieder verschwunden ist
    4. Uhr wieder Verbinden , in Garmin Express ist keine installierte Karte mehr vorhanden - nächste Karte auswählen und installieren
    5. Schritt 1-4 wiederholen bis alle gewünschten Karten lokal vorhanden sind

    Wenn man jetzt zB in den USA Urlaub machen will -  Uhr mit dem Laptop/PC verbinden, auf der Uhr vorhanden Topo Karte Löschen/verschieben und an deren stelle die zuvor heruntergeladene auf die Uhr kopieren

    aber wie schon gesagt - man sollte wissen was man tut, daher übernehme ich keine Gewähr.......

  • Hallo, lade gerade die neue Karte Version 2023_10 oder so. Diesmal passt Europa komplett wieder rauf. Vorher hatte ich es wie oben beschrieben gemacht und Central und West Europa geladen.

  • Vielen Dank für den Hinweis, habe nun auch wieder die komplette Topo Active Europe auf der Uhr.

    Wahrscheinlich gab es doch einige Beschwerden zu dem Thema, war ja auch echt bescheiden das das auf einmal nicht mehr gepasst hat.