Kartenupdate Europa 2022 zur Gross?

Hallo, ich habe die "kleine" Epix mit 16GB. Heute zeigte er mir das Kartenupdate an und einen Fehler beim Versuch es zu installieren. Ich habe darauf hin die Karte gelöscht und wollte danach die neue installieren. Jetzt sagt er, das Europa zu groß ist. Ich installiere erst mal Central Europa mit Deutschland.

Haben andere auch diese Probleme bekommen?

PS: Die EPIX 2 läuft mit Firmware 10.46.

Grüße aus Berlin

  • Die persönlichen Einstellungen sind doch hier garnicht relevant. Es geht doch hier darum, das (wie immer Du es nennen willst „App Golfspielen“ oder „Aktivitätsprofil  Golfspielen“ - das ist das gleiche) in das System integriert ist und sich über Express nicht von der Uhr löschen läss

    ok - wie gesagt da hab ich mich missverständlich ausgedrückt- die Verknüpfung zur App wir in Garmin Express gelöscht und ist nicht dann mehr vorhanden - Garmin empfiehlt trotzem die Daten zu sichern wie du dem Artikel sicher entnommen hast

  • ohne dass diese "Systemrelevant" ist

    Woher weisst Du das ?

    Und wie bist Du Dir so sicher, dass das löschen der Golfkarten nicht irgendwann eine Auswirkung auf das System hat ? 

    Garmins offizielle Aussage ist, dass man die Golfkarten auf eigene Gefahr löscht. Da es sehr wohl Auswirkungen auf das System haben kann. 

    Es wird schon seinen Grund haben, dass Express keine Möglichkeit bietet die Golfkarten zu löschen.

    Also wer die Garantie riskieren will, kann die Karten löschen. Ansonsten besser nicht.

  • Wer kein Golf spielt kann die App mittels Garmin Express aus dem Menü der Uhr
    löschen

    Nein. Das funktioniert nicht. Im „Hinzufügen +“ Menü der Uhr ist die App „Golf“ weiterhin vorhanden. 

    Alles was Du mit dem entfernen in Express erreichst, ist das Du die App auf der Uhr nicht sofort siehst. Sie ist aber weiterhin auf der Uhr.

  • Nein. Das funktioniert nicht. Im „Hinzufügen +“ Menü der Uhr ist die App „Golf“ weiterhin vorhanden. 

    Alles was Du mit dem entfernen in Express erreichst, ist das Du die App auf der Uhr nicht sofort siehst. Sie ist aber weiterhin auf der Uhr.

    OK wenn du so sehr darauf bestehst - die Verknüpfung kann man natürlich auch ohne Garmin express mittels der Uhr aus dem Menü entfernen (und wieder hinzufügen) - genau wie jede andere App-Verknüpfung auch 

  • Und in Express macht man nichts anderes. Dort entfernt man auch nur die direkte VERKNÜPFUNG. Mehr aber auch nicht. Die App ist weiterhin auf der Uhr vorhanden und lässt sich weiterhin verwenden.

  • Und wie bist Du Dir so sicher, dass das löschen der Golfkarten nicht irgendwann eine Auswirkung auf das System hat ? 

    Garmins offizielle Aussage ist, dass man die Golfkarten auf eigene Gefahr löscht. Da es sehr wohl Auswirkungen auf das System haben kann. 

    Ziemlich sicher - wozu braucht man Golfkarten aus zB Nordamerika Afrika oder Asien wenn ich noch nicht mal die TOPO Karten hierfür benötige.....

  • Und in Express macht man nichts anderes. Dort entfernt man auch nur die direkte VERKNÜPFUNG. Mehr aber auch nicht. Die App ist weiterhin auf der Uhr vorhanden und lässt sich weiterhin verwenden.

    Hab ich doch bereits geschrieben - da hab ich mich missverständlich ausgedrückt - hast du das nicht gelesen?

  • Ziemlich sicher - wozu braucht man Golfkarten aus zB Nordamerika Afrika oder Asien wenn ich noch nicht mal die TOPO Karten hierfür benötige.

    Das musst Du Garmin fragen. Es ist nicht meine Aussage, dass das entfernen GOLF Karten sich auf die Stabilität auswirken kann. 

  • Das musst Du Garmin fragen. Es ist nicht meine Aussage, dass das entfernen GOLF Karten sich auf die Stabilität auswirken kann.

    richtig - KANN muss nicht

    Sicherheitshinweise werden gegeben damit eben nicht JEDER alles machen soll, sondern nur Leute die sich bewusst sind was sie machen und Hersteller keine Verantwortung übernimmt falls was schief läuft. (wenn man sich ein schnellen Auto kauft, wird auf empfohlen sich an die Richtgeschwindigkeit zu halten weil ansonsten etwas passieren kann)

    wie ich bereits auch vorher schon geschrieben habe ich habe meine Uhr seit Anfang 2022, also kurz nach erscheinen der Uhr, das erste was gelöscht wurde waren die Golfkarten und die VERKNÜPFUNG zur App auf der Uhr wurde aus dem Menü entfernt (zufriedern?)  - seit dieser Zeit sind sämtliche Firmware-Updates und auch das aktuelle Kartenupdate ohne Probleme durchgelaufen....

    Und falls mal Probleme auftauchen sollen kann ich jederzeit durch wiederherstellen der Golfkarten schauen ob dieses Problem darauf zurückzuführen ist

  • richtig - KANN muss nicht

    Hast Du die Einträge zu den von Dir gelöschten Golfkarten auch in der GarminDevice.xml gelöscht ?

    Wenn nicht, „denkt“ Deine Uhr das diese Karten weiterhin zur Verfügung stehen. In dieser Datei ist alles hinterlegt. Installierte Apps, Keys, usw.