Kartenupdate Europa 2022 zur Gross?

Hallo, ich habe die "kleine" Epix mit 16GB. Heute zeigte er mir das Kartenupdate an und einen Fehler beim Versuch es zu installieren. Ich habe darauf hin die Karte gelöscht und wollte danach die neue installieren. Jetzt sagt er, das Europa zu groß ist. Ich installiere erst mal Central Europa mit Deutschland.

Haben andere auch diese Probleme bekommen?

PS: Die EPIX 2 läuft mit Firmware 10.46.

Grüße aus Berlin

• Ich nutze die Karten von folgender Seite:

http://www.freizeitkarte-osm.de/

Sind recht gut und detalliert, nutze die auch auf anderen Garmin Geräten.

Werden recht häufig aktualisiert.

• Former Member
    0 Former Member over 1 year ago

Hier wird erklärt wie du die Golf Karten löschen kannst und dann auch Genug Platz für die Europa Karte hast:

https://youtu.be/WI5yeHP5IrQ

• wie du die Golf Karten löschen kannst und dann auch Genug Platz für die Europa Karte hast

Kann man machen, muss man aber nicht. Garmin selbst warnt davor die Karten zu löschen, da diese Karten systemrelevant sind und es nach löschen zu Fehlfunktionen kommen kann.

Im übrigen wird dieser „Workaround“ eventuell noch dieses mal funktionieren. Beim nächsten Kartenupdate dann vermutlich nicht mehr, da die Kartengrösse dann wieder angewachsen ist.

• Former Member
    0 Former Member over 1 year ago in reply to bluefish

Dann nimmt man einfach nur den Teil von Europa den man benötigt.
    Dann hat man auf jeden fall genug Platz.

• Hier wird erklärt wie du die Golf Karten löschen kannst und dann auch Genug Platz für die Europa Karte hast

Ja, mach das. Garmin warnt davor. Das Prozedere führst Du auf eigene Gefahr aus. Ist es das Wert, dafür die Garantie zu verlieren ? Muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich würde besser auf ein 32GB Gerät setzen.

• Former Member
    0 Former Member over 1 year ago in reply to bluefish

Ich habe die Golf Karten nach der Anleitung entfernt... Scheint alles Normal zu funktionieren.

• Klar geht es. Wie lange weisst Du nicht. Dafür hast Du jetzt eventuell die Garantie für dieses Gerät verloren. 

• Die Golfkarten kann man über den "Dateimanager" von Windows löschen.

Hier die Zuordnung, welche Datei, welche Golfkarte enthält:

D1399430A.img : Golf Map - CourseView Europe, Middle East & Africa
    D2419380A.img : Golf Map - CourseView Pacific
    D2471430A.img : Golf Map - CourseView Americas

• Wenn ich aber Deutschland und die Niederlande haben will, dann funktioniert das nicht weil bei CE die Niederlande nicht dabei sind und bei WE kein Deutschland.

• Die Karten nicht direkt in der Uhr Installieren/ Updaten lassen, sondern über die Garmin Express Software, da beim Download mit der Uhr-Internen Funktion direkt in der Uhr immer temporär Zwischengespeichert wird und der Speicheplatz nicht ausreicht.
    Falls Du mit Garmin Express doch ein Speicheplatz problem angezeigt bekommst, kannst Du auch (wenn Du nicht gerad Golfspieler bist) die Golfkarten manuell löschen. Falls die Golf-App auf der Uhr installiert ist, diese Löschen dann kommt auch keine Fehlermeldung falls dies versehentlich mal gestartet wird.
    Ich habe bei meiner 16GB die Golfkarten gelöscht und komplett Europa ohne Probleme installiert  - kurz nach erscheinen 2022 gekauft und seit dem ohne Probleme im Einsatz, auch das letzte Update sowohl der Karten auf 2022.10 als auch das Systemupdate auf  V11.28, wurde ohne Probleme durchgeführt

Die Funktionalität der Uhr wird, bis auf die Fehlende Golf-App, nicht eingeschränkt, die Garantie geht auch nicht verloren da man jederzeit den Ursprung wieder herstellen kann - was solllte dabei auch kaputt gehen wenn man nur Karten löscht und keine Systemdateien...