Interne Garmin Running Power Funktion deaktivieren (Firmware 10.43)

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit die Garmin interne Running Power Funktion zu deaktivieren?

Die Werte sind im Vergleich zum Stryd oder der Garmin IQ App (RunPowerModel - Wrist-Based Running Power Meter) viel zu hoch.

Folgende Garmin IQ Apps habe über mehere Monate genutzt und war mit den Werten sehr zufrieden:

Nach dem neuen Update (Firmware 10.43) dominiert die eigene Wattmessung.

Danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße

Marco

  • Der Fall ist gelöst.

    Die interne Wattmessung (Laufleisung) habe ich dank des Tipps vom Entwickler im Gerät direkt deaktiviert.

    Jetzt klappt wieder alles.

    Viele Grüße
    Marco

  • Nett, dass du den Leuten, die das Thema vielleicht auch interessiert, vorenthältst, wie dies zu erreichen ist.

    Ich vermute jetzt einfach mal, dass das am Beispiel "Laufen" unter "Laufen-Einst." und dann Laufleistung = Aus zu erreichen ist...

  • Hallo Cluni,

    danke für deinen Ergänzung.

    Du hast mit deiner Vermutung recht und über diesen Weg lässt isch die Laufleistung abschalten.

    Hier ein Auszug vom Handbuch:

    "Halten Sie das MENU gedrückt, wählen Sie Aktivitäten und Apps und anschließend eine Laufaktivität. Wählen Sie die Aktivitätseinstellungen.

    Status: Aktiviert oder deaktiviert die Aufzeichnung Garmin von Laufleistungsdaten. Sie können diese Einstellung verwenden, wenn Sie lieber die Laufleistungsdaten eines Drittanbieters verwenden möchten."

    Hier die Laufleistung auf "Aus" stellen.

    Die Garmin IQ App (RunPowerModel - Wrist-Based Running Power Meter) ist sehr empfehlenswert.

    Viele Grüße
    Marco

  • Ich hatte die Messung über das Garmin IQ-Feld auf meiner Fenix 6 Pro seit längerer Zeit aktiviert. Nun habe ich mal zwei Läufe auf fast der gleichen Strecke mit ähnlicher Pace verglichen und ich habe sowohl über das IQ-Feld bei der Fenix 6 als auch nun bei der Epix mit der internen Messung relativ gleiche Werte. Dazu muss ich wohl sagen, dass ich bei beiden Uhren mit dem Tri-Brustgurt laufe. Ohne habe ich mir die Messwerte noch nicht angeschaut. Die Epix habe ich nun aber auch erst eine gute Woche.

  • Laufe auch über den HRM-Brustgurt Pro und teste die nächsten Tage (HRM Brustgurt und Handgelenkmessung) ob die Wattwerte wieder besser passen.