Hallo zusammen
Kann man das Amolet Disply beim Navigieren auf dauer hell stellen bei mir schaltet es nach 15sec auf abgetunkelt und mit Sonnenbrille ist es schlecht zu lesen
Hallo zusammen
Kann man das Amolet Disply beim Navigieren auf dauer hell stellen bei mir schaltet es nach 15sec auf abgetunkelt und mit Sonnenbrille ist es schlecht zu lesen
Nein. Aktiviere die „Armbewegung“ dann wird es hell wenn du den Arm hebst.
Ich habe die uhr am radlenker montiert
Dann muss du entweder drauf drücken wenn du Touch aktiviert hast, oder oben link drücken.
Aber selbst gedimmt kann ich da über Tag genug erkennen am Lenker.
Endlich mal jemand, der ein ähnliches Problem hat wie ich. Dachte schon, ich bin das einzige "blinde Huhn".
Der Gpsradler hat zum Glück die Lösung gefunden. In den Kommentaren zu seinem ersten Artikel zur Epix schreibt er:
“Ja, Die Gestensteuerung aus und Helligkeit auf die gewünschte der drei Stufen einstellen. Liegt die Uhr ruhig, geht sie in einen gedimmten Modus. Aber auf dem Fahrrad wackelt es immer etwas. Also bleibt das Display hell. Kannst du dir im Epix Video anschauen:
https://gpsradler.de/video/garmin-epix-hands-on-test/
“
Prima, das probiere ich gleich. Für mich als Erinnerungsstütze:
- Einstellungen
- System
- Anzeige
- Während der Aktivität
- Fortw. eingesch. Display: Ein
- Helligkeit: Ganzhell
- Armbewegungen: An -> Aus
- Zeitlimit: 15 Sekunden
... mal sehen., ob's klappt. Ist leider schon dunkel, so supertoll werde ich es nicht austesten können
---
Bin schon zurück, hat leider nicht gut funktioniert. Zunächst ging's "hell" los. Schnell wurde die Karte "dunkel". Bei jeder Abzweigung/Richtungsänderung wurde sie wieder "hell" für 15 Sekunden oder so und dann wieder "dunkel". Wenn ich zwischendrin eine helle Karte brauche, dann muß ich auf "Licht an" drücken. Sie bleibt dann 15 Sekunden hell.
Bin mir nicht sicher, ob das nun eine Verbesserung für mich ist oder nicht.
Ich weiß leider nicht mehr genau, wie es bei mir war. Ich hatte mir erst eine Fenix 7 gekauft und dann eine Epix und kann mich leider nicht mehr erinnern, wie ausführlich ich die Epix am Fahrrad getestet habe. Es muss aber funktioniert haben, denn ich hatte mich mehr über komische Abbiegehinweise geärgert. Danach war ich mit Gestensteuerung wandern, und als ich Anfang Oktober mit der Uhr wieder am Rad navigieren wollte, ging das Display dauernd aus. Habe die Lösung erst heute wieder gefunden, als ich alte Screenshots auf “kann weg“ durchgeguckt habe.
Ich probiere es die Tage auch nochmal, es hinzukriegen!
Bin gestern nochmal etwas länger gelaufen und mit vorgefertigter Strecke statt mit "RoundTrip" auf der Uhr.
Es funktioniert leider gleich:
- Bei Abbiegungen kurz hell
- Sonst immer dunkler
- Bei "Licht"-Taste hell
Ich habe gestern noch im englischsprachigen Forum und bei Reddit herumgelesen. Fazit: das von uns beklagte Verhalten des Displays wurde von Garmin mit der Firmware 7.24 eingeführt und ist ein Feature, das man nicht zu ändern gedenkt.
Hier das Update von Chris von Garmin vom 18. Oktober.
Für mich war der Tipp trotzdem hilfreich, denn jetzt habe ich immerhin ein gedimmtes Display statt ein ganz ausgeschaltetes. Trotzdem ein schwacher Trost, denn der nächste Sommer kommt bestimmt, und dann kann man in der vollen Sonne bei gedimmtem Display nix erkennen.
Danke für's Nachforschen, das deckt sich dann ja mit meinen Beobachtungen. Schade!