Epix 2 (aka Fenix 7 mit AMOLED) verliert Verbindung zu externem Brustgurt

Die Uhr verliert ständig die Verbindung mit meinem externen TICKR Brustgurt (verbindet sich, nach ein paar Sekunden verliert sie die Verbindung wieder, verbindet sich, ...).

Am Brustgurt liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, da weder mein Garmin Edge 520 noch meine alte Garmin 910XT damit ein Problem haben. Genausowenig wie jedes Handy, dass ich damit probiert habe.

Was ich bisher probiert habe:

  • Sensor entfernen und wieder neu hinzufügen.
  • Die Uhr neu starten.
  • Alle anderen möglichen Empfänger abschalten (Bluetooth am Handy und allen Computern, alle anderen Fitnessgeräte, ...).
  • Neueste Firmware einspielen.

Nichts davon hat geholfen. Und ich scheine auch nicht der erste zu sein, dem das auffällt: https://forums.garmin.com/outdoor-recreation/outdoor-recreation/f/fenix-7-series/284976/all-external-sensors-disconnected-during-activity

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt (und enttäuscht).

Fällt noch jemandem etwas ein, was ich machen könnte?

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, die Epix verliert nicht nur immer wieder die Verbindung zum externen Brustgurt, sondern auch immer wieder zum Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensor. Nach einiger Zeit verbinden sich die Geräte dann allerdings auch immer wieder. Das ist nicht nur tierisch nervig, sondern liefert natürlich auch falsche Zahlen.