Ab welches Handgelenkumfang würdet ihr die Epix vorschlagen

Hallo,

mich würde gerne interessieren welches Handgelenkumfang die Epix Benutzer hier im Forum haben.

Habe ein Handgelenkumfang von ca 16.1 cm und denke das die Epix eher wohl zu groß sein wird.

Bedenken macht mir auch der Hornabstand der Epix (ca 55mm)

Leider konnte ich auch in kein Geschäft die Epix anprobieren weil sie keine ausliegen hatten.

Ich habe  ein Vivomove (42mm) und finde die Größe normal für mein Handgelenk.

  • Teste doch einfach in einem Geschäft mal die Fenix 6 oder 7 (ohne X und ohne S). Diese hat ja die gleiche Größe wie die Epix. Ich finde nicht, dass es ein zu groß oder zu klein gibt - das muss doch jeder mit seinem eigenen Geschmack ausmachen. Mir persönlich gefallen größere Uhren an eher zierlichen Frauenarmen recht gut - andere wiederum finden das gar nicht schön. Also egal ob Frau oder Mann - einfach mal ausprobieren und sich für das entscheiden, was einem selber gefällt! Was ist denn heutzutage schon "normal"? ;)

  • Habe heute die 6 pro anprobiert. Von der Göße wurde sie ja passen auf mein Handgelenk. Das einzige was nicht geht ist das  Kunststoff Armband. Hatte noch ein Mitarbeiter gefragt ob er mir eine  Fenix zeigen kann was er verneinte. Der hat mir auch erzählt das die Epix klobiger als die 6 Pro ist . Laut Garmin Seite aber nicht. Ich muss wohl warten bis die die Titanium lieferbar ist...