Die ersten 2 Tage mit der Epix 2

Ich habe seit gestern morgen meine Epix 2 und bin bisher sehr zufrieden.

Die Epix ist viel leichter und angenehmer zu tragen als gedacht, hier scheint sich die Titan-Materialwahl wirklich aus zu zahlen. Die verbauten Sensoren wie GPS und Herzfrequenzmesser machen bisher einen sehr guten, verlässlichen und genauen Eindruck. GPS-Fix ist super schnell und die aufgezeichnete Strecke sehr gut.

Der Touchscreen ist eine super Bereicherung für für die Fenix/Epix Reihe und funktioniert bisher tadellos und ohne Ruckler Thumbsup

Das AMOLED Display ist der Hammer, gestochen scharf, super hell und auch draußen bei Sonnenlicht gut ablesbar. Wo ich allerdings noch nicht ganz hinter gekommen bin ist: Die Display-Helligkeit kann man in 3 Stufen regeln, aber einen separaten "Automatikmodus" in Bezug auf die Helligkeit wie bei der Venu 2 gibt es scheinbar nicht. Ich habe das Gefühl, dass es bei der Epix 2 immer im Automatikmodus ist und man diesen gar nicht abschalten kann. Also, dass man im Automatikmodus drei Helligkeitssufen auswählen kann???

Die Größe der Uhr ist für mich auch top. 

Auch die Verarbeitung der ganzen Uhr incl. der Titan Lünette, des Titan Gehäusebodens und des Saphireglases sind erstklassig. Auch bei den Knöpfen wackelt nix und der Druckpunkt ist super. Von der kompl. Haptik her mindestens 2 Klassen besser wie die Venu 2 (sollte bei der Preisdifferenz allerdings auch so sein)

Bisher bin ich super zufrieden und hoffe, dass ich auch weiterhin das Gefühl haben werde, dass das Geld relativ gut angelegt ist. Ein Schnäppchen sind die Uhren ja nun wirklich nicht - gerade auch im Vergleich zur Venu 2 die ja ca. € 700,00 günstiger ist. 

Zur Akkulaufzeit kann ich bisher noch nix richtig sagen, aber wenn die Epix 2 ca. ne Woche hält bin ich super zufrieden, das reicht mir völlig für den Hausgebrauch.

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: Bei der Venu 2 kann man die Empfindlichkeit einstellen, bei der das Display angeht, wenn man das AlwaysOnDisplay deaktiviert hat. Diese Einstellung gibt es scheSmirkbar bei der Epix 2 nicht SmirkPensive

Jetzt gilt es zu überlegen und abzuwägen, ob:

*die weit aus besseren Materialien (Titan-Lünette, Titan Gehäuseboden, Saphireglas etc.)

*die insgesamt hochwertigere Verarbeitung

*das mehr an Funktionen

*die robustere Bauweise incl. der Wasserdichtigkeit

*die längere Akkulaufzeit

den Aufpreis i.H.v. € 700,00 zur Venu 2 wert sind.

Das Display scheint das gleiche zu sein. Ich finde den Preisunterschied schon ganz schön happig, aber als Gesamtpaket ist die Epix 2 schon echt rund rum gelungen und stimmigThumbsupRelaxed