Enduro 2 - eine fortwährend zunehmende Enttäuschung

Hallo zusammen, hoffentlich müsst ihr nicht dieselbe Unzufriedenheit erleben, was ich mittelrweile aushalten muss. Bei meiner knapp zwei Jahre alte Enduro2 muss ich feststellen, dass die Akku langsam nachlässt (in der letzten Zeit hält sie ca. 10-11 Tagen, anfangs hatte sie sogar fast drei Wochehn geschafft). Die Puls-Messungen waren und sind weiterhin eine echte Katastrophe, meine bereits über 5 Jahren alte Amazfit Bip Lite (erste Generation) war deutlich genauer. Die GPS-Aufzeichnungen sind ebenso katastrophal, es gibt ständig eine Abweichung von zumindest 7-10 Meter von der tatsächlichen Route, d.h. ich wurde aufgezeichnet mitte der Straße, obwohl ich den Bürgersteig entlang laufe. Alles in allem eine riesige Enttäuschung, vor allem bei einer 850 € Uhr - man erwartet doch ein bisschen mehr für das Geld. Aus diesem Grund überlege ich mir gerade, mich von Garmin zu trennen - extrem überteuert und von der Leistung her - bestenfalls mittelmäßig.

Liebe Grüße

Ana...

  • Gibts schon Besserung? Liegt es an einem Softwareupdate, was meinen andere?

    Hab meine neu, die machte jetzt von 100-20% 14 Tage lang mit..... (ca 20 GPS Trackings, nur etwas Musik, no PULSOX)

  • Die GPS-Aufzeichnungen sind ebenso katastrophal, es gibt ständig eine Abweichung von zumindest 7-10 Meter von der tatsächlichen Route, d.h. ich wurde aufgezeichnet mitte der Straße, obwohl ich den Bürgersteig entlang laufe.

    Kein Problem hier. Eventuell hast Du die CPE ablaufen lassen ?

  • Die Puls-Messungen waren und sind weiterhin eine echte Katastrophe, meine bereits über 5 Jahren alte Amazfit Bip Lite (erste Generation) war deutlich genauer.

    Die optische Herzfrequenzmessung ist naturgemäß davon abhängig, wie gut der Sensor Hautkontakt besitzt. Es ist kein Wunder, dass so eine leichte Uhr wie die Bip Lite ein besseres Ergebnis bringt. Selbst wenn die Enduro wesentlich mehr kostet. Sie ist viel schwerer als eine Bip lite. Das mehr an Masse bringt die Enduro auf der Haut zum schwingen. Du kannst das minimieren, indem Du das Armband etwas fester machst. Natürlich muss der Blutfluss noch gewährleistet seon. Also nicht zu fest ziehen. Am besten ist immernoch ein Brustgurt, oder ein optischer Armsensor, wenn Dir ein Brustgurt zu unbequem ist.

    Und nochmal zum GPS : 

    Amazfit Bip Lite

    Du weisst schon, dass die Bip Lite keinen GPS Empfänger besitzt, sondern das GPS des Smartphones benutzt ? Das Smartphone hat eine grössere Antenne als eine Uhr und ist im Empfang einer Uhr überlegen.