Enduro 2 fehlerhafte Werte

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit von der Forerunner 955 auf die Enduro 2 umgestiegen. Leider bin ich ziemlich enttäuscht von der aktuellen Software im Vergleich zur Forerunner. 

Die Enduro 2 reagiert langsamer in der Menüführung oder auch wenn Aktivitäten gestartet werden. Außerdem werden Schritte falsch aufgezeichnet und die Werte werden erst nach 30sekunden oder noch später aktualisiert. 

Stockwerke: Ich muss drei Stockwerke laufen damit einer gezählt wird und das auch erst nach einer Gedenkminute.

Abgeschlossene Aktivitäten werden teilweise gar nicht an die Connect App überttagen. Ein entfernen und erneutes Hinzufügen der Uhr ist notwendig.

Alles was ich oben genannt habe hat bei der Forerunner perfekt ohne Verzögerung funktioniert.

Dass bestimmte Funktionen wie der Morgenbericht erst gar nicht verfügbar sind ist ebenfalls einfach nur traurig bei einem Gerät das doppelt so viel kostet als die Forerunner.

Was meint ihr dazu und wie sind die bisherigen Erfahrungen?

  • Die Probleme bestehen seit Anfang an. Die 9.36 kam ja erst die Tage drauf. Meine Hoffnung war dass es damit besser wird, aber leider keine Änderung.

  • ich bin seit einiger Zeit von der Forerunner 955 auf die Enduro 2 umgestiegen. Leider bin ich ziemlich enttäuscht von der aktuellen Software
    Du sprichst von 9.36?
    Die Probleme bestehen seit Anfang an. Die 9.36 kam ja erst die Tage drauf.

    Wenn Die Probleme seit Anfang an bestanden, hast Du Dich doch hoffentlich an den Support gewendet ? Was sagen die dazu ? 

    Aus meiner Sicht ist das von Dir geschilderte Verhalten Deiner Uhr alles andere als normal.

    Du kannst versuchen: 

    1) einen „Softreset“

    2) einen Hardreset (Werkseinstellung - alle Benutzerdaten werden gelöscht)

    wenn das nichts bringt : 

    3) Austausch der Uhr durch den Support

    4) oder wenn die Uhr online erworben wurde und Du noch in der Frist bist, eine Rückabwicklung des Kaufvertrags.

    Wenn die Probleme bei Deiner Uhr aber von Anfang an bestehen, ist die Uhr eventuell Fehlerhaft (Hardware-Defekt). Dann denke ich nicht, dass sich das Verhalten Deiner Uhr mit einem Software-Update bessern wird. Normal ist dieses Verhalten jedoch  nicht für eine Enduro 2.

  • Also Morning Report ist seit der Alpha v.10.33 verfügbar, aber funktioniert leider nicht