Energiemanagement Enduro 2, Akkuladezeit und Solarleistung

Hallo,
ich hätte zwei Fragen zum Energiemanagement der Enduro 2. Einmal zur Ladezeit und einmal zur Solarleistung.
1. Wie lange braucht die Enduro 2 um über das Kabel komplett geladen zu werden in etwa?  Die Fenix 7 X SS hängt ja ca 2,5 - 3 Stunden am Stecker bis der Akku wieder ganz geladen ist.
2. Und: immer wieder lese ich etwas von einer verbesserten Solarladeleistung bei diesem Modell. Konkrete Angaben dazu finde ich aber nicht. Hat jemand genauer Informationen? Im Vergleich zu welchem Modell oder insgesamt?
Dankeschön
  • 2: Ich habe keine Infos dazu gefunden. Das hast mal jemand behauptet und alle erzählen es weiter. Die Enduro hat einen größeren Akku. Dadurch hält sie länger durch. Und auch bei der Enduro lädt die Solar Funktion nicht, sondern reduziert nur den Verbrauch. 

  • Ich denke, um dazu schon belastbare Erfahrungswerte zu bekommen, ist die Enduro 2 noch nicht lange genug im Handel. Ich habe meine am 18.08. (mit zu 94% Akkuladung) bekommen, eingerichtet und auf 100% geladen. Stand jetzt habe ich eine Akkuladung von noch 64%. Seitdem habe ich vermutlich mehr an der Uhr rumgespielt, als normalerweise üblich, insgesamt ca. 7 1/2 Stunden Laufaktivitäten (teilweise mit Navigation) absolviert und ein Softwareupdate eingespielt.

    Bis zum nächsten Laden dauert es hoffentlich noch etwas...

    Ich gehe mal davon aus, dass die Enduro zum Aufladen in etwa genauso lange braucht, wie die Fenix 7X; aufgrund des etwas größeren Akkus vielleicht geringfügig länger.

    Ob die Solarleistung tatsächlich effizienter oder technisch verbessert ist, wird wohl nur Garmin genau sagen können. 

    Ich finde den Praxistest von DC Rainmaker zur Akkuleistung durchaus beeindrucken. Wenn die Enduro 2 die 170km Wanderung ums MontBlanc Massiv als Nonstopaktivität durchhält, werde ich sie mit meinen Anwendungen wohl nicht an ihre Grenzen bringen...