Routing in der Navigationsfunktion

Hallo Zusammen
Ich weiss es ist keine Frage zu einem Aviatik Thema. Die Aviatik Funktionen haben mich mehr oder weniger überzeugt.

Ich hab seit mehr als einem Monat jetzt eine D2 MAch1 und wollte die Uhr letzte Woche für die Strassen-Navigation benutzen.
Routing: Auto oder Motorrad, = Luftlinie...
Karte Topo Active Europe

Updates, alles auf dem neusten Stand.

  • Dazu noch eine Info:

    Das Problem ist auch bei Modellen wie der Fenix bekannt. Scheinbar liegt es an der Karte.

    Der Support von Garmin UK, ist aber der Meinung es sei ein Fehler, denn auch Topo Active Karten sollten ein Routing für Fahrzeuge berechnen können.

  • Der Support von Garmin UK, ist aber der Meinung es sei ein Fehler, denn auch Topo Active Karten sollten ein Routing für Fahrzeuge berechnen können.

    Da hat Dir der Uk Support offensichtlich eine falsche Auskunft gegeben.

    Es ist KEIN Fehler. Das ist so gewollt: 

    Zitat : 

    Die TopoActive-Karten bieten zwar eine Straßen- und Wegenavigation für Wanderungen und Radtouren, aber nur eine geradlinige Navigation (Luftlinien-Routing), wenn die Routenführung für das Fahren mit dem Auto oder Motorrad eingestellt ist. Die TopoActive-Karten basieren auf OSM-Karten (OpenStreetMaps), die für das Autofahren nicht als sicher eingestuft wurden. Auch die Option, zu einer Adresse zu navigieren, ist bei dieser Karte nicht verfügbar.“

    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=ytiapV74Wv2tAgn6Jtq3zA 

  • Hallo Bluefish

    Ich danke Dir für deine Abklärungen und die Info.

    Konnte das Lösen, in dem ich die City Navigator Euroe Karte erworben und per Garmin Express installiert habe.

    War zwar nicht ganz einfach, da der Vorgang immer kurz vor Ende abgebrochen wurde. Lösung: Garmin Express als Administrator ausführen.

    Wichtig falls dies jemand machen wir und dies liesst: In den Einstellungen der Aktivitäten, bei jenen die nicht ein Routing für den Strassenverkehr berechnen sollen: Wandern, Laufen, Bergsteigen etc., die Karte City Navigator deaktivieren.

    Das Gleiche also bei den Aktivitäten welche eben gerade für das Auto, oder Motorrad ein Routing berechnen; die anderen Karten, wie z.B. Topo Active Europe deaktivieren!

    So hat es schlussendlich bei mir funktioniert.

    Liebe Grüsse

    Alan