Hallo liebe Forumsmitglieder und Sportfreunde,
ich habe mir eine Tactix 7 Pro vor einiger Zeit zugelegt.
Nun da ich in meinem Ruhestand mal Sport treiben und hier die Uhr verwenden möchte, erhalte ich bei der Einrichtung Hinweise zur Herzfrequenzmessung das ich mir wohl einen Brustgurt zulegen sollte (ich nutze Garmin Connect, und MyFitnessPal (wg der Ernährung, muss auch abnehmen).
Herzfrequenz sehe ich ja auf der Tactix aber mit dem Blutdruck weiss ich nicht ob ich da ein Zusatztool oder Armband benötige.
Die Uhr hat ja 1001 Funktionen und ich bin da aktuell etwas überfordert.
Bei mir geht es darum das ich eine Trainingsplan machen möchte da ich,
- Ausdauertraining (bevorzugt Radfahren, da ich ein gutes Bike habe und vielleicht für den Anfang Gelenkschonender ist)
- Gleichgewichtsübungen (brauche ich zum Motocross/EndurFahren)
- Koordinationsübungen
- Krafttraining
bei dem ich letztendlich auch meinen BMI verbessere und schon 15 Kg abnehmen müsste.
Weshalb ich mich auch für den MyFitnessPal entschieden habe, da diese Ernährungs-App auch mit der Garmin-Uhr zusammenarbeitet.
Hat hier jemand noch Empfehlungen wie man leichter sich in die gefühlt 1001 Funktionen reinarbeiten kann um dann die Uhr effektiv auch nutzen zu können?
Braucht man Brustgurt, smarte Körperfettwaage (gibts da überhaupt bezahlbare die was taugen), und Blutdruckmessgurt/armband?
Welche Empfehlungen könnt ihtr mir vielleich noch mit auf meinem Fitnessweg geben
Schöne Grüße aus Franken
Achim