FW 3.30: Oregon 550t, Wecker läßt sich nicht aktivieren.

Former Member
Former Member
Bei meinem kürzlich erworbenen Oregon 550t ließ sich die Weckfunktion meißt nicht aktivieren. Wenn ich in die Mitte des Buttoms tippte, meißt garnicht, am äußersten Rand nur selten. Das Gerät habe ich zu Amazon zurück gesendet und ein Neues erhalten.
Leider hat das neue Gerät die gleiche Macke. Es scheint ein Serienfehler zu sein.

Da die Weckfunktion bei solch einem Gerät ja nicht die wichtigste Funktion beinhaltet, nehme ich an, daß viele Kunden diesen Fehler noch garnicht bemerkt haben.
Mich ärgert dieser Umstand trotzdem, da ich bei so einem hochwertigen Gerät erwarte, daß alle Funktionen auch zu benutzen sind.
Es interessiert mich vorallem, ob auch noch weitere Geräte das gleiche Problem haben, über eine Rückmeldung währe ich dankbar.
Vielleicht könnte bei größerer Verbreitung des Problems über ein neues Firmware-Updat der Fehler behoben werden.
Bemerken möchte ich, daß ich die aktuelle Firmware aufgespielt habe, ein Reset gemacht habe, das Display neu kalibriert wurde und alle anderen Display-Funktionen korrekt funktionieren.
Die Technik der Hotline von Garmin erklärten mir, daß Sie den Fehler nicht nachvollziehen können und ich das Gerät einschicken soll (kostenpflichtig natürlich, trotz Garantie!!)