Oregon x50(t), Firmware 3.3, keine Strassennamen

Former Member
Former Member
Seit der Firmware 3.3 erscheinen keine Strassennamen mehr auf den Karten,
nur wenn man mit dem Positionierer auf die Strasse zeigt, wird dieser Strassenname angezeigt.
Warum gibt es immer neue Fehler, wenn andere beseitigt werden?

Gruß Jürgen
  • Hallo Jürgen,

das habe ich auch gerade mit Erschrecken festgestellt.
    Gestern noch auf Tour gewesen und konnte die Strassennamen noch sehen.
    Heute Update eingespielt.
    Eben durch den Hinweis nachgeschaut und weg sind sie :eek:

Gruß
    apsala
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo zusammen,

auch mein Oregon 450 hat mit der Firmware 3.3 das Straßennamenproblem mit der Topo D v3 :eek: . Für Garmin ziemlich peinlich. Dieses Problem ist ja nicht neu.
    Hat jemand Erfahrung mit älteren FWs, bei denen die Namen noch sichtbar waren wegen Downgrade.
    Da mein Oregon erst einige Tage alt ist habe ich direkt von 2.9 auf 3.3 erhöht.

Grüße
    hermes55
  • Former Member
    Hallo Leidensgenossen,
    habe mit Update auf V3.3 an meinem einen Tag alten 550t die Strassennamen, usw. auch verabschiedet.
    Im Auslieferungszustand (V2.20) waren die schön angezeigt worden. Echt toll - Europakarte nun ohne Strassennamen.

Falls einer einen Tip hat - bin echt dran interessiert :D

Danke
  • Former Member
    Beheben lässt sich das nur, wenn Du wieder einen älteren FW-Stand installierst.
    Ich erinnere mich nicht mehr, ob die 2.20 in dieser Hinsicht fehlerfrei war. Ich würde es mal testhalber mit 2.70, 3.00 oder 3.10 versuchen.
  • Former Member
    Tipps gibts hierzu - leider - keine.
    Soweit ich gehört/gelesen habe, wurde das Problem schon x-mal an Garmin gemeldet. Da müssen wir einfach warten bis evtl. eine neue Firmware kommt.

Gruss Joe
  • Former Member
    Hallo - Danke für die schnellen Antworten.
    Hat schon einer mit dem Aufspielen einer älteren Firmware die Strassennamen wieder zum Leben erwecken können?
    Hmmm - und wie krieg ich ggf. eine ältere FW auf meine Gerät?
    Mit dem Aufspielen war es ja einfach nur über "myGarmin" hinzukriegen. Habe dort aber keine Vorgängerversionen entdecken können.

Es scheint ja die ganze OREGON's mit verschiedenen Kartenmaterialien zu betreffen.
    Sollte der Fehler eigentlich auf der "Fehler melden" - Seite hier im Forum rein?
    Sorry wegen der Fragerei, aber ich bin neu hier.

Grüße beone650
  • Former Member
    ... Hmmm - und wie krieg ich ggf. eine ältere FW auf meine Gerät? ... Habe dort aber keine Vorgängerversionen entdecken können.

Alte Versionen bekommst du bei Perry!
  • Former Member
    Hallo Leidensgenossen,
    habe mit Update auf V3.3 an meinem einen Tag alten 550t die Strassennamen, usw. auch verabschiedet.
    Im Auslieferungszustand (V2.20) waren die schön angezeigt worden. Echt toll - Europakarte nun ohne Strassennamen.

Falls einer einen Tip hat - bin echt dran interessiert :D
    Also bei mir war das auch so, allerdings auch schon mit der Version 3.2

Bei mir hat mehrfaches Umstellen der Schriftgrösse für die Strassennamen (von klein auf Mittel) und das Ändern des Zoommodus (von fest, auf Automatisch zu Fest und wieder zurück nach Automatisch) die Strassennamen wieder angezeigt.

Ich kann allerdings nicht genau sagen, was ich alles umgestellt habe. Ich habe einfach ziemlich lang mit den Optionen rumgespielt, und auf einmal waren sie wieder da...
  • Former Member
    Danke für die Tip's.
    Das mit den Optionen umstellen habe ich natürlich auch bis zum Bluten der Fingerspitzen versucht. Leider kein Erfolg.
  • Habe das gleiche Problem, Straßennamen sind weg (Freizeitkarte Europa). Weiß jemand, wie man eine ältere Firmware-Version wieder aufspielen kann? Mit dem Webupdater geht's ja wohl nicht. Hier gibt's doch weiter unten Links auf ältere Versionen - aber wie bekommt man die auf's Gerät?