Oregon x50(t), Firmware 3.3, keine Strassennamen

Former Member
Former Member
Seit der Firmware 3.3 erscheinen keine Strassennamen mehr auf den Karten,
nur wenn man mit dem Positionierer auf die Strasse zeigt, wird dieser Strassenname angezeigt.
Warum gibt es immer neue Fehler, wenn andere beseitigt werden?

Gruß Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Runterladen und auf internen Speicher kopieren, denke ich.
    Wenn es funktioniert, am besten eine Kopie vom internen Speicher auf die Festplatte legen. Bei Problemen, kann man dann jederzeit wieder zurück kopieren!
  • Former Member
    Die aufkommende Problematik mit der aktuellen Firmware 3.30/3.70 ist bekannt und in Bearbeitung.
  • Former Member
    Die aufkommende Problematik mit der aktuellen Firmware 3.30/3.70 ist bekannt und in Bearbeitung.

Das sind gute Nachrichten :)
    Danke
  • Former Member

Zur Ergänzung der Information noch folgendes:
    Das ist die Antwort auf meine Frage zu dem Thema an GARMIN-SERVICE:

Sehr geehrter Garmin Kunde,
    das Geräteverhalten ist uns bekannt und wurde an entsprechende Stellen weitergeleitet.
    Wann eine Update zur Behebung erscheint ist nicht bekannt.

Da bin ich mit meinem neuen Gerät in der Hand mal gespannt wie lange ich da warten darf.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe zu meinem Oregon 450t zwei weitere Karten gekauft (Topo Deutschland v3 (gesamt) DVD und City Navigator 2010 (Update auf 2010-3 ist installiert).

In *allen* Karten sind dank der Firmware 3.3, die mir im Rahmen des obigen Kartenupdates "untergejubelt" wurde, nun *alle* Straßennamen weg. Der Kaufpreis dieser beiden Karten samt der Freizeitkarte Europa entsprechen etwa dem Kaufpreis eines neuen Oregon 450.

--> Ich bitte daher um einen offiziellen Workaround mit der genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Downgrade von Firmware 3.3. auf Firmware 3.2.

(Also bitte nicht den lapidaren Verweis: Firmware ist auf Perry zu finden, einfach draufkopieren... ;) )

Vielen Dank und viele Grüße,

Markus

Edit 11.04.10 auf Grund des gestrigen Hinweises von "Kreusche":
    --> Ich bitte daher um einen offiziellen Workaround mit der genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung, um die Straßennamen wieder sichtbar zu machen. Noch besser wäre natürlich gleich die korrigierte Firmware...
  • Former Member
    So leicht, wie ich mir das vorgestellt habe, ist es doch leider nicht.
    Heute habe ich meine Sicherheitskopie, von vor der Version 3.3 auf den internen Speicher zurück kopiert, aber leider bringt das auch nichts. Die Strassennamen werden trotzdem nicht wieder angezeigt, warum auch immer?:confused:
    Nun dann bleibt uns offensichtlich nur zu hoffen, daß Garmin möglichst bald ein neues, funktionierendes Firmware-Update bringt.
    In Zukunft werde ich bei neuen Firmware-Updates, bevor ich diese installiere, erst mal die Forums-Meldungen in Augenschein nehmen!:cool:
  • Former Member
    Heute habe ich meine Sicherheitskopie, von vor der Version 3.3 auf den internen Speicher zurück kopiert, aber leider bringt das auch nichts. Die Strassennamen werden trotzdem nicht wieder angezeigt, warum auch immer?:confused:
    (...)
    In Zukunft werde ich bei neuen Firmware-Updates, bevor ich diese installiere, erst mal die Forums-Meldungen in Augenschein nehmen!:cool:

Hallo Kreusche,

danke für den doch ziemlich :cool: entscheidenden Hinweis...! :)

Mit neuer Firmware halte ich es grundsätzlich so wie von Dir beschrieben - nur kann ich mich nicht erinnern, im Rahmen des Kartenupdates des CityNavigator danach gefragt worden zu sein. Es kam einfach nur die Meldung, dass man sein Gerät neu starten solle, damit die Installation der neuen Software abgeschlossen werden könne... :D

Viele Grüße von

Markus
  • Former Member
    @Markus-99

Eine "offizielle" Beschreibung wirst du sicherlich nicht bekommen - Downgrades unterstützt und supported Garmin offiziell nicht.

Zudem gibt es kein "Wiedersichtbarmachen" von Straßennamen auf dem Oregon. Schätze mal, dass die Produktprogrammierer auf die Anzeige von Straßennamen keine Priorität gelegen haben. Dies wurde soweit ich weiss, ausgiebig und mehrfachst an Garmin gemeldet und die Mods hier sagen ja auch, dass es weitergeleitet wurde. Daher muss jetzt einfach abgewartet werden, wie der Fall in USA entschieden wird. Da ich auch beruflich mit SW-Entwicklung zu tun habe, kann ich nur soviel dazu sagen: Wunsch und Wollen von Anwendern/Kunden ist eines - Entwicklungsaufwand und Programmierervorstellungen ist das andere ;) Aber schaun wir mal, was kommt...

Gruss Joe
  • Hallo,

ich hatte diese Woche auch auf einmal das Problem. Geholfen hat bei mir ein Master Reset.

Gr. Uwe