Behelfslösung: Oregon schaltet sich beim Speichern des aktuellen Tracks ab

Former Member
Former Member
Hallo,

hier im Forum hat es mehrfach Berichte gegeben, dass sich Dakota- und Oregon-Geräte beim Speichern des aktuellen Tracks ausgeschaltet haben.
https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3332
https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3286

edit KT.22: Beitrag wurde hierher verschoben

Ich habe das mit meinem Oregon 450t ebenfalls erlebt (Software Version 2.90, GPS-Software-Version 3.70).
Bei mir ist das passiert, als ich den aktuellen Track mit einem von mir vergebenem Namen speichern wollte.
Danach habe ich das Gerät wieder eingeschaltet und den Track mit dem automatisch vorgeschlagenen Namen gespeichert. Das hat funktioniert. Anschießend konnte ich auch problemlos den Namen des jetzt gespeicherten Tracks ändern.

Funktioniert diese "Behelfslösung" ("workarround") auch für andere mit diesem Problem?

Vielen Dank für Rückmeldung!
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo JAN_BERG,

konnte ich bisher nicht reproduzieren. Bitte den aktuellen Track löschen und neu aufzeichnen lassen oder Hardreset durchführen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo JAN_BERG,

konnte ich bisher nicht reproduzieren. Bitte den aktuellen Track löschen und neu aufzeichnen lassen oder Hardreset durchführen.

Hallo MASHERBRUM,
    ich habe den aktuellen Track gelöscht u. einen Hardreset durchgeführt, es besteht nach wie vor der gleiche Fehler, das Oregon schaltet sich ab wenn ich einen Track speichern möchte. Ich kann also keinen aufgezeichneten Track speichern, bitte um Nachricht!!!

Fehler mit version 3.20 wie auch 3.30 !!

MfG Jan Berg
  • Former Member
    0 Former Member
    Der Fehler tritt hier mit beiden Firmware-Versionen auf einem OR450t nicht auf.

Eventuell eingelegte Speicherkarte entfernen und bitte den Inhalt des Geräteordners /Garmin/gpx löschen.

Können hier weitere Oregon-x50-Besitzer das Abschalten nachvollziehen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Der Fehler tritt hier mit beiden Firmware-Versionen auf einem OR450t nicht auf.

Eventuell eingelegte Speicherkarte entfernen und bitte den Inhalt des Geräteordners /Garmin/gpx löschen.

Können hier weitere Oregon-x50-Besitzer das Abschalten nachvollziehen?

Hallo MASHERBRUM,
    ich habe alle Ihre Vorschläge ausprobiert, Speicherkarte entfernt inhalt GPX-Ordner gelöscht, rest u.s.w., der Fehler besteht immer noch!
    Zur Info, Ich hatte das oregon 450t vor ca. 2 Wochen bei Ihnen zur Überprüfung!

Bitte um Nachricht?

MfG Jan Berg
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo JAN_BERG,

ich habe Ihnen soeben eine private Nachricht über die Möglichkeiten zugeschickt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

mein 550t schaltet sich auch sofort aus, wenn ich den aktuellen Track speichern möchte.
    Erstmals aufgefallen mit der FW3.26 beta, jetzt auch mit der 3.30.
    Mit oder ohne SD karte ist egal.
    Nach einem Reset hat es einmal wieder funktioniert, jetzt ist das Verhalten wieder da.
    Jetzt auch nach weiteren Resets keine Verbesserung.

Gruß
    Teletron
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des "sich ausschalten" des x50?

Gruß
    Teletron
  • Former Member
    0 Former Member
    Hilft vielleicht das Speichern mit "automatisch vorgegebenem Namen" mit anschließender Namensänderung der Datei?
    https://forum.garmin.de/showthread.php?p=14635
    Bei mir hat das jedenfalls funktioniert!
    (Software-Version 2.90, GPS-Software-Version 3.70)

Viele Grüße, AGhrk
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe alle .gpx Dateien gelöscht und einen Reset gemacht.
    Danach war es möglich, einmal den aktuellen Track unter dem vorgeschlagenen Namen zu speichern.
    Kurze Zeit später beim zweiten Speicherversuch wieder der Absturz.
    Momentan kann ich auch nach einem Reset keinmal mehr den aktuellen Track speichern.
    Downgrade möchte ich nicht unbedingt machen, da die neuen Funktionen schon ganz angenehm sind.
    Also abwarten und auf eine fehlerfreie neue Softwareversion warten :-(

Gruß

Teletron
  • Former Member
    0 Former Member
    Welche neuen Funktionen bietet die Firmware 3.30 im Vergleich zur 2.90 ?
    Ich habe leider kein ChangeLog zu Firmware-Versionen und Features finden können.
    Gibt es das irgendwo?

Vielen Dank für jeden hilfreichen Hinweis!