FW 4.00: (x50) Anhängen eines * an Profilnamen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich bin gestern auf die Idee verfallen, die von mir benutzen Profile mit einem nachfolgenden * zu versehen. Ich habe also 'Wandern' in 'Wandern*', 'Auto' in 'Auto*', 'Freizeit' in 'Freizeit*' und 'Fahrrad' in 'Fahrrad*' umbenannt.

Schien auch alles zu funktionieren. Nach dem nächsten Neustart war das Oregon 550 aber völlig neben sich (Hauptmenü mit nur 5 Icons, davon noch 3 identische). Der nächste Neustart war etwas besser (komplettes Hauptmenü) aber spätestens beim Aufruf der Profilliste schoss sich das Ding ins Nirwana. Anstatt der Profilnamen mit * wurde entweder gar nicht angezeigt oder irgendwelche Memory-Dumps.

Erst ein Rücksetzen aller Benutzerdaten (oberes linkes Eck beim Einschalten gedrückt halten) hat die Sache wieder eingerenkt.

Also ich hätte kein Problem damit, wenn man einfach die Eingabe von * bei Profilnamen nicht zulassen würde. Nur wenns angeboten wird probiert es früher oder später irgendein DAU aus :D

Nachdem es ein ziemlicher Akt war das Oregon wieder zur normalen Funktion zu überreden habe ich nicht versucht das nochmals zu reproduzieren.

Grüße Martin

P.S. Evtl. muss man auch : \ / und ? sperren (eben alle reservierten Zeichen des Dateisystems).