FW 4.00: (x50) Absturz bei "Kommentar ändern" bei Wegpunkten (Cachedatei) (3.61)

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe gestern das Oregon 550t erhalten und bin sogleich auf Cache-Jagd gegangen. Manche Caches sind mit einem Wegpunkt verbunden. Das Problem ist, dass, wenn ich bei manchen Wegpunkten auf "Kommentar ändern" klicke, das Gerät abstürzt. Die Softwareversion ist 3.50. Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus
chris4565
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

die Version 3.50 wurde nur auf Neugeräte aufgespielt und war nie über den Webupdater downloadbar. Ich kann deshalb diesen Fehler nicht bestätigen. Mit 3.40 hat es noch funktioniert. Aktuell verwende ich die 3.61. Habe heute zufällig den Kommentar eines WP umbenannt. Klappt soweit ohne Absturz.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe das Problem nur bei manchen Wegpunkten. Es handelt sich z. B. um den Wegpunkt "F41WQ4D" des Caches "Umweltgeocache #5: Botanik und Co", für den Fall, das das jemand ausprobieren möchte :).

MfG
    chris4565
  • Former Member
    0 Former Member
    Auch in der Version 3.61?

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Version 3.61 habe ich noch nicht ausprobiert, da ich Beta-Software generell skeptisch gegenüberstehe. Könnte vielleicht jemand oben genannten Wegpunkt ausprobieren, um zu sehen, ob das Problem nur bei mir besteht (man braucht einen geocaching.com-Account, um sich den Cache und die damit verbundenen Wegpunkte zu laden)?

MfG
    chris4565
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

ich habe gestern das Oregon 550t erhalten und bin sogleich auf Cache-Jagd gegangen. Manche Caches sind mit einem Wegpunkt verbunden. Das Problem ist, dass, wenn ich bei manchen Wegpunkten auf "Kommentar ändern" klicke, das Gerät abstürzt. Die Softwareversion ist 3.50. Kann mir jemand helfen?

ich habe es mit dem genannten Wegpunkt mit der aktuellen Beta-Version ausprobiert und es passiert genauso. Ich gehe davon aus, dass es hierzu kommt da der Wegpunkt zusammen mit dem Cache in einer GPX-Datei steckt...

Ich werde es nächste Woche noch entsprechend dokumentieren und reporten.

Danke