Oregon x50: Fehler bei Tracknavigation (zu viele km angezeigt)

Former Member
Former Member
Ich habe ein Problem mit meinem Gerät. Der Fehler wird nur sehr schwer nachvollziehbar sein, da er erst nach längerer Zeit passiert.

Wenn man einen Track aktiv hat, kommt es gelegentlich dazu, dass der Reisecomputer vollkommen durcheinander gerät, siehe Bild am Ende.
Soweit ich bisher herausgefunden habe passiert das, wenn man zwischendurch die Tracknavigation aus macht und z.B. ein POI ansteuert (per Route) und danach den Track wieder aktiv macht.
Der aufgezeichnete Track ist in Ordnung, keine Ausreißer. Außerdem wird dort die richtige Entfernung gezeigt (bei Teil speichern kann man die ja sehen). Die Höhenmeter werden korrekt gezählt.
Zeitgleich mit diesem Problem, stürzt das Gerät sporadisch bei der Zieleingabe ab. Die Abstürze sind nie, wenn man keinen Track aktiv hatte.
Irgendwie scheint in dem Gerät etwas völlig durcheinander zu sein, wenn der Track aktiv ist.
So ist die Tracknavigation leider überhaupt nicht benutzbar, weswegen ich den Fehler als sehr kritisch einstufe.
Der Fehler ist unabhängig von der SW. Das Gerät machte das von Anfang an.
Mein anderer Fehler, die Verfärbungen bei aktiven Track, ist fast verschwunden mit der beta 3.52. Es kam heute genau 2 mal vor (in 16 Stunden) und nur, wenn ich die Karte mit dem Finger herumgeschoben habe. Aus diesem Grunde habe ich die Tracknavigation überhaupt erst wieder benutzt. Dadurch war der Fehler bisher nicht aufgefallen, da es vorher nur 2 mal vorkam.

" />">
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Och die paar Abweichungen, am Wochenende sah es auf einmal so aus:
    " />">
    Das passiert wenn man länger unterwegs ist und einen Track aktiv hat. Aber leider nicht immer, weswegen es schwer sein wird, diesen Fehler zu reproduzieren.
    Den Fehler habe ich mit einer eigenen Fehlerbeschreibung eingestellt. Aber vielleicht hängen diese Dinge ja zusammen, dann könnte man die Themen zusammenführen.
  • Former Member
    Hallo,

auch wenn ich es hier so nicht nachvollziehen kann habe ich es entsprechend weitergeleitet.

Grüße
  • Former Member
    Ich habe es noch mal gewagt, einen Track aktiv zu schalten. Eine 100km Radtour hat wunderbar funktioniert. Ich habe alles mögliche ausprobiert, Gerät aus und an, Batterien gewechselt, Profil gewechselt, Track zwischengespeichert, per POI wo anders hin navigiert, den aktiven Track verlassen und an anderer Stelle wieder eingestiegen. Der Kilometerzähler hat funktioniert.
    Ich hatte mich schon gefreut, dass es mit der beta 3.74 jetzt geht. Leider hat ein Test beim Autofahren heute wieder eine Anzeige von 11573km gegeben.
    Ein blöder Fehler, den andere aber auch haben. https://forum.garmin.de/showthread.php?p=30159#post30159 Post #12
  • Former Member
    Das Problem ist anscheinend behoben, denn es ist nicht mehr aufgetreten. Es gab ja inzwischen zahlreiche FW-Updates.
    Die Fehlerbehebung wurde zwar nirgends extra aufgeführt (vielleicht habe ich es auch überlesen), aber da es jetzt funktioniert kann man hier gelöst schreiben?
  • Former Member
    Hallo,

denke fürs Feedback, nicht alle Änderungen stehen immer im Changelog, aber ich setz den Thread mal auf gelöst, wenn es bei jemandem nochmal auftaucht bitte einfach kurz melden.

Grüße