Wenn man einen Track aktiv hat, kommt es gelegentlich dazu, dass der Reisecomputer vollkommen durcheinander gerät, siehe Bild am Ende.
Soweit ich bisher herausgefunden habe passiert das, wenn man zwischendurch die Tracknavigation aus macht und z.B. ein POI ansteuert (per Route) und danach den Track wieder aktiv macht.
Der aufgezeichnete Track ist in Ordnung, keine Ausreißer. Außerdem wird dort die richtige Entfernung gezeigt (bei Teil speichern kann man die ja sehen). Die Höhenmeter werden korrekt gezählt.
Zeitgleich mit diesem Problem, stürzt das Gerät sporadisch bei der Zieleingabe ab. Die Abstürze sind nie, wenn man keinen Track aktiv hatte.
Irgendwie scheint in dem Gerät etwas völlig durcheinander zu sein, wenn der Track aktiv ist.
So ist die Tracknavigation leider überhaupt nicht benutzbar, weswegen ich den Fehler als sehr kritisch einstufe.
Der Fehler ist unabhängig von der SW. Das Gerät machte das von Anfang an.
Mein anderer Fehler, die Verfärbungen bei aktiven Track, ist fast verschwunden mit der beta 3.52. Es kam heute genau 2 mal vor (in 16 Stunden) und nur, wenn ich die Karte mit dem Finger herumgeschoben habe. Aus diesem Grunde habe ich die Tracknavigation überhaupt erst wieder benutzt. Dadurch war der Fehler bisher nicht aufgefallen, da es vorher nur 2 mal vorkam.
" />">