[OR 450 - FW 5.50] Problem mit Trackmanger

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe auf meiner SD-Karte im Verzeichnis \Garmin\GPX einige Tracks gespeichert. Diese Tracks werden beim Starten eingelesen und können nun im Trackmanager entsprechend verwaltet werden. Soweit alles in Ordnung.

Ich zeichne mit dem Oregon nun einen neuen Track auf. Diesen speichere ich im Trackmanager über "Track speichern". Jetzt sind im Trackmanager alle auf der SD-Karte gespeicherten Tracks NICHT mehr sichtbar. Nur der neu aufgezeichnete Track ist noch vorhanden. Auch ein Neustart des Oregon macht die "externen" Tracks nicht mehr sichtbar.

Lösche ich jetzt im Trackmanager den eben gespeicherten Track, und starte das Oregon neu, werden die "externen" Tracks - manchmal - wieder eingelesen und angezeigt.

Speichere ich meine Tracks direkt im Speicher des Oregon habe ich dieses Verhalten nicht.

Kann das jemand nachvollziehen, oder gibt es hierfür eine Erklärung?

Gruß und Dank - Tigerdackel
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    das hatte ich beim Dakota 20 auch mal habe dann die Tracks von der SD Karte gelöscht und noch mal neu auf die SD Karte gespeichert ab da ging es dann
  • Former Member
    Hilft hier leider nicht, ich habe die Tracks ja testweise in den Oregon-Speicher gelegt und auf der SD-Karte gelöscht. Im Speicher funktionierte es dann, wie oben schon beschrieben.
    Die Tracks dann wieder zurück auf die SD-Karte kopiert und im Oregon-Speicher gelöscht, und das Problem war wieder da. Auch der Test mit einer anderen SD-Karte war erfolglos - hier reproduzierbar das selbe Problem.

Gruß Tigerdackel
  • Hallo Tigerdackel,

ich kann zumindest das Problem bestätigen. Auch FW: 5.50. Ich habe allerdings den Track per Basecamp 3.32 auf die SD-Karte geschoben. Nach einem "Track speichern" wird mit der Track von der SD-Karte nicht mehr angezeigt. Der Track ist dort aber noch vorhanden. Nachdem ich den Track nochmal auf die SD-Karte kopiert habe, wurde er mir wieder angezeigt.

Scheint wohl wirklich ein Bug zu sein.

Gruß
    conti72
    Jan
  • Former Member
    Auch kann mit der 5er FW dieses Verhalten bestätigen. Bei mir genauso passiert.

Ich musste zu Hause alle Tracks neu auf die Speicherkarte schreiben. Dann wurden sie wieder angezeigt. Vermutlich bis zum nächsten "Track speichern".

Ich hoffe das passiert nicht, denn ich habe demnächst eine Radtour über 2 Woichen vor, bei der ich für jeden Tag einen neuen Track laden und speichern muss.

Wenn dem dann so ist, werde ich verrückt, denn dann ist das GPS Gerät nicht brauchbar.
  • Former Member
    Ich nutze eine 8 GB Speicherkarte. Vielleicht liegt es an dieser Speicherkarte.

Nutzt ihr die original 4 GB Karte oder auch eine größere? Anders könnte ich es mir nciht erklären.
  • Former Member
    Also an der Speicherkarte liegt es bei nicht, egal ob 4 GB oder 8 GB - das Problem ist da.

Wie oben schon geschrieben, legt man die Tracks in den internen Speicher funktioniert es.

@Garmin-Moderatoren: Könnt Ihr das Thema vielleicht in die Rubrik "Fehler melden" schieben, und mal eine Rückmeldung geben, ob Ihr das Problem reproduzieren könnt. Vielen Dank.

Gruß Tigerdackel
  • Former Member
    Ich schließe mich an.
  • Former Member
    Hi,

konnte reproduziert werden und wurde entsprechend platziert.