Oregon 450, SW 5.80 Neuberechnung aus --> "Routenberechnungsfehler"

Former Member
Former Member
Mein Probleme mit nicht funktionierenden Routen und der Version 5.80 gehen weiter.

Ich habe mir jetzt das Update zur TransAlp 2012 gegönnt und siehe da auf einmal werden Routen die in BaseCamp geplant wurden auch auf dem Oregon korrekt angezeigt. Mit meiner OSM Karte (OSM Freizeitkarte) geht es weiterhin nicht (ein Schelm wer böses dabei denkt).

Ich habe im Gerät die Neuberechnung der Route auf "Aus" gestellt - war ja eine der Neuerungen in der 5.80.

Allerdings hat das bei meiner MTB Tour heute mehrfach zu einem Abbruch der Navigation geführt. Ich habe zweimal die Route verlassen und sofort hat das Gerät "Berechne ...%" angezeigt. Warum eigentlich wenn die automatische Berechnung abgeschaltet ist?.

Die Prozentanzeig ging dann bis ca. 15% und dann kam die Fehlermeldung "Routenberechnungsfehler" und die Navigation wurde abgebrochen.

Nachdem ich dann auf "Automatische" Neuberechnung umgeschaltet habe, kam der Fehler nicht mehr (allerdings wurde natürlich eine neue Route berechnet - was ich eigentlich vermeiden wollte).

Einzige (und damit auch aktive) Karte auf dem Gerät war die TransAlpin 2012 (neben der Basemap natürlich). Die Route wurde mit BaseCamp 3.3.3 und der TransAlpin 2012 erstellt.