Hallo,
ich habe das Problem schon einmal gepostet aber mein Beitrag ist verschwunden.
Ich war am Wochenende mit der neuen TransAlpin 2012 und einem Oergon 450 mit FW 5.80 unterwegs. Im Oregon ist im Profil die Option "Routenneuberechnung" auf "Aus" gestellt. Ich habe zweimal die geplante Route verlassen und das Oregon relativ kurz danach angefangen die Route neu zu berechnen (obwohl - wie gesagt die Option aus ist). Die Anzeige "Berechne XX%" ging dann jedesmal auf ca. 20% hoch und danach kam die Fehlermeldung "Routenberechnungsfehler".
Danach habe ich dann die Option "Routenneuberechnung" auf "Automatisch" gestellt und dann erfolgte beim Verlassen der Route eine Neuberechnung ohne Probleme.
Die Route wurde mit BaseCamp 3.3.3 und der TransAlpine 2012 geplant und über BaseCamp an das Oregon übermittelt.
Der neue Routing Algorithmus scheint wohl noch Probleme zu haben. Auf der alten TransAlpine Karte wurde z.B. eine Route vollkommen sinnlos dargestellt wenn man im Gerät "Karte anzeigen" verwendet. Ein Screenshot davon hatte ich schon für FW 5.80 gepostet (siehe hier: https://forum.garmin.de/showpost.php?p=105757&postcount=9) Mit OSM Karten ist das auch mit der 5.80 noch so (wobei man das ja nicht erwarten kann, ich hätte aber schon erwartet, dass mit der TransAlpine 2012 alles korrekt funktioniert).