Oregon 450 friert beim Anzeigen der Cache-Beschreibung ein

Former Member
Former Member
Oregon 450, Firmware 5.80
Problem: Der folgende Ablauf führt zu einem Absturz des Geräts:
(Die Bezeichnungen lasse ich auf Englisch)
- Die Einstellung Setup=>Map=>Data Fields=>Dashboard steht auf "Geocaching - Active" - Karte öffnen
- Klick auf das Geocache icon
- Klick auf "Find a Geocache"
- Cache auswählen
- Klick auf die Überschriftszeile mit dem Cache-Namen

Um sicherzustellen dass es mit meinen Einstellungen nichts zu tun hat, habe ich das Problem wie folgt reproduziert:
- SD-Karte entfernt
- Im Massenspeichermodus den kompletten internen Speicher gelöscht
- Mit Recovery_ORx50_340.zip per updater.exe das Gerät auf einen definierten Zustand zurückgesetzt
- Ausgeschaltet, wieder mit dem PC verbunden
- Von Geocaching.com die folgenden beiden Caches per "Send to GPS" auf das Gerät kopiert: http://coord.info/GC3DTBJ und http://coord.info/GC2MEFZ
- Gerät ordnungsgemäss getrennt, Eingeschaltet
- Auf nachfrage "English" als Sprache gewählt
- Setup=>Map=>Data Fields=>Dashboard auf "Geocaching - Active" geändert
- Getestet dass der o.g. Ablauf normal funktioniert, die Cache-Beschreibung wurde korrekt angezeigt.
- Gerät ausgeschaltet, als Massenspeicher verbunden
- Oregonx50_WebUpdater__580.gcd als gupdate.gcd auf Gerät kopiert
- Ordnungsgemäss getrennt, eingeschaltet, Update auf die 5.80 abgewartet
- Karte betreten
- Geocache icon geklickt
- "Find a Geocache"
- Ersten Cache ausgewählt
- Überschrift mit der Cache-Namen angeklickt
- Gerät zeigt den Überschiftsknopf in Hellblau, ab da funktioniert keine Schaltfläche mehr, der Power-Knopf reagiert nicht und macht auch kein Geräusch mehr, Gerät lässt sich nicht mehr ausschalten.

Da ich gelesen hatte, dass es an der GPX-Version liegen könnte, habe ich dann noch auf Version 1.0 umgeschaltet (zuvor war 1.0.1 aktiv), nochmal aufs Gerät kopiert und wieder getestet, mit dem gleichen Ergebnis.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das folgende habe ich auf Englisch schon versucht an den Garmin-Support auf garmin.com zu schicken, da kam dann aber nur eine EMail dass ich mich an Garmin Deutschland wenden soll :confused:

Oregon 450, Firmware 5.80
    Problem: Der folgende Ablauf führt zu einem Absturz des Geräts:
    (Die Bezeichnungen lasse ich mal auf Englisch)
    - Die Einstellung Setup=>Map=>Data Fields=>Dashboard steht auf "Geocaching - Active" - Karte öffnen
    - Klick auf das Geocache icon
    - Klick auf "Find a Geocache"
    - Cache auswählen
    - Klick auf die Überschriftszeile mit dem Cache-Namen

Um sicherzustellen dass es mit meinen Einstellungen nichts zu tun hat, habe ich das Problem wie folgt reproduziert:
    - SD-Karte entfernt
    - Im Massenspeichermodus den kompletten internen Speicher gelöscht
    - Mit Recovery_ORx50_340.zip per updater.exe das Gerät auf einen definierten Zustand zurückgesetzt
    - Ausgeschaltet, wieder mit dem PC verbunden
    - Von Geocaching.com die folgenden beiden Caches per "Send to GPS" auf das Gerät kopiert: http://coord.info/GC3DTBJ und http://coord.info/GC2MEFZ
    - Gerät ordnungsgemäss getrennt, Eingeschaltet
    - Auf nachfrage "English" als Sprache gewählt
    - Setup=>Map=>Data Fields=>Dashboard auf "Geocaching - Active" geändert
    - Getestet dass der o.g. Ablauf normal funktioniert, die Cache-Beschreibung wurde korrekt angezeigt.
    - Gerät ausgeschaltet, als Massenspeicher verbunden
    - Oregonx50_WebUpdater__580.gcd als gupdate.gcd auf Gerät kopiert
    - Ordnungsgemäss getrennt, eingeschaltet, Update auf die 5.80 abgewartet
    - Karte betreten
    - Geocache icon geklickt
    - "Find a Geocache"
    - Ersten Cache ausgewählt
    - Überschrift mit der Cache-Namen angeklickt
    - Gerät zeigt den Überschiftsknopf in Hellblau, ab da funktioniert keine Schaltfläche mehr, der Power-Knopf reagiert nicht und macht auch kein Geräusch mehr, Gerät lässt sich nicht mehr ausschalten.

Da ich gelesen hatte, dass es an der GPX-Version liegen könnte, habe ich dann noch auf Version 1.0 umgeschaltet (zuvor war 1.0.1 aktiv), nochmal aufs Gerät kopiert und wieder getestet, mit dem gleichen Ergebnis.
  • Kann ich bestätigen, ist bei meinem O-450 auch so. Bei meinem D-20 klappt es ohne Probleme.

[...]

Edit Shishapangma: Beitrag verschoben
  • Former Member
    ... beim Ostercache heisst es:

Cache Issues:

This cache has been archived, but is available for viewing for archival purposes. :eek:
  • Former Member
    Merci, ich hab' ein Neues Thema im Fehler-Melden-Forum eröffnet.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Nachdem ich das Update gerade gemacht hab,friert bei mir auch die Cachebeschreibung ein.Display bleibt leht und nur dr Zurück Button und LOS ist noch da.Beide haben aber keine Funktion mehr.

Gerät:Oregon 450

Gibt´s eine Lösung??
  • Ich kann das hier mit Version 6.10 nicht nachvollziehen, d.h. bei mir wird die Cachebeschreibung angezeigt und auch die Funktionen sind auswählbar.
  • Former Member
    Ich kann das hier mit Version 6.10 nicht nachvollziehen, d.h. bei mir wird die Cachebeschreibung angezeigt und auch die Funktionen sind auswählbar.

In Version 6.20 tritt dieses Problem bei meinem Oregon 450 wieder auf.
    Hab die Schritte von TROET durchgeführt aber das Gerät friert in der Cachebeschreibung und in den Hints ein.
  • Auch bei mir. Seid dem letzten Update (6.2) kann man keine Geocaching Beschreibung auf dem Gerät öffnen.

GARMIN bitte Hilf....

Alecius
  • Former Member
    Auch bei mir. Seid dem letzten Update (6.2) kann man keine Geocaching Beschreibung auf dem Gerät öffnen.

GARMIN bitte Hilf....

Alecius

Hi,

Ich habe mein Garmin noch ein paar mal in den Werkszustand zurück gesetzt. Jetzt läuft es wieder.