Orregon 550t/Fw 6.00 Kummulierte Höhemeter nachwievor falsch angezeigt

In der Displayanzeige werden die kummulierten Höhenmeter nachwievor falsch angezeigt, da werden teilweise bis zu 50% mehr angezeigt. Dies zieht sich jetzt schon durch diverse FW Updates hin und muss endlich mal gefixt werden! Das ist eine der Grundfunktionen, die die Garmin Outdoorgeräte einfach richtig beherschen müssen!
  • Hallo,
    ich war in den Alpen und habe einige Touren mit dem Oregon 550t (Firmware 5.90) gemacht. Die Höhenmeterangeben bei Anstieg ges. auf der Seite Höhenprofil waren alle um ca. 20% zu niedrig.
    Wenn man den höchsten und niedrigsten Punkt aus dem Höhenprofil des Tracks nimmt und daraus die Differenz bildet, dann passt es einigermaßen.
    Auch bei Abstieg ges. stimmen die Werte nicht.
    Wenn man eine Tour wieder am Startpunkt beendet, sollten Anstieg ges. und Abstieg ges. gleich sein. Das ist auch nicht der Fall.

    Wie ich im Forum bereits gelesen habe, scheint der Fehler auch bei anderen Geräten von Garmin vorhanden zu sein.
    Ich wollte den Fehler hier zu Sicherheit nochmal melden, da er in diesem Bereich bei "Oregon: Fehler melden" noch nicht gemeldet war.

    Gruß aus dem Odenwald