Garmin 600t - Caches werden ab bestimmter Entfernung nicht angezeigt

Per GPX oder Pocketqueries übertragene Caches werden ab einer bestimmten Entfernung (von anderen Usern wurde von 175 km geschrieben) nicht mehr unter dem Icon Geocaching angezeigt. Egal ob diese auf dem Gerät oder der seperaten Speicherkarte abgelegt werden.
Wenn man auf der Karte die entsprechenden Orte anwählt, dann werden zwar Caches angezeigt, aber nicht alle. Und zum Teil werden Caches nur als Wegpunkt angezeigt.
Die gleiche Speicherkarte in ein Dakota20 eingelegt funktioniert einwandfrei.

Garmin Oregon 600t. Software 2.60
  • Caches in einer Entfernung von über 175Km werden nicht in der Liste nicht angezeigt. Oregon 600 FW 2.60
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Das Problem tritt bei meinem Oregon 600 auch mit der Firmwareversion 2.70 weiter auf.
    Cache in größerer Entfernung werden nicht in der Auswahlliste angezeigt sondern tauchen als Wegpunkt auf.
  • Das Problem tritt bei meinem Oregon 600 auch mit der Firmwareversion 2.70 weiter auf.
    Cache in größerer Entfernung werden nicht in der Auswahlliste angezeigt sondern tauchen als Wegpunkt auf.

Gibt es hierzu ggf. in einem anderen Forenbereich eine Antwort? Habe das selbe Problem wobei ich nicht glaube, dass es ein Fehler sondern eine gewünschte Programmeinstellung ist. Dazu kommt, dass man wohl nur auf die Cachebeschreibungen zugreifen kann, wenn ein GPS Signal empfangen wird.
    Grüße AB
  • Ich hatte dieses "Problem" auch bereits, nachdem ich neue Firmware aufgespielt hatte: Es waren keine Caches mehr auffindbar.
    Nur nach dem ersten GPS-Fix wurden diese wieder angezeigt. Aber nach wir vor scheint es ein Bug(?) zu sein, dass Caches ab einer bestimmten Entfernung nicht in der Liste auftauchen.

Ich persönlich stufe dies als Bug ein, da wenn es ein Feature (aus Performancegründen oder was auch immer) sein sollte, ich eine Option erwartet hätte, mit deren Hilfe ich dieses Verhalten ein-/ausschalten kann.
    Zum anderen ist die Möglichkeit, eine fast unbegrenzte Anzahl von Caches auf das Oregon zu laden, ad absurdum geführt, weil ich diese dann ja nicht zur Anzeige bringen kann.
  • Die Anzeige wird wie bei allen Garmingeräten Standortabhängig zu sein. Die Caches werden immer neu sortiert, abhängig ist die Entfernung vom Standort.
  • Die Sortierung ist ja OK, das würde ich auch nicht ändern oder als Bug abtun. Wenn jedoch die Caches, trotz Standortsortierung, nicht in der Liste auftauchen, dann ist es ein Bug.
  • Ich fahre bald in Urlaub nach Korsika. Also habe ich zu Hause entsprechende Pocket Queries erstellt und auf das Gerät geladen. Nachdem ich dann unter "Geocaches" geschaut habe, ob alles korrekt überspielt wurde, bekam ich keinerlei Geocaches in der Liste angezeigt. Zunächst vermutete ich, dass was mit dem Pocket Querie nicht stimmt, dann andere Einstellungen überprüft, Gerät resetet, usw. Sind gute 5 Stunden rumgegangen. Dann sah ich, dass die Caches auf der Karte angezeigt werden. Dann schaltete ich den Demomodus für das GPS ein und bin simuliert in eine Stadt auf Korsika begeben. Und siehe da, in der Liste waren alle Caches vorhanden. Die Anforderung wäre somit, dass egal wo ich mich auf der Welt befinde, ich alle Geocaches in der Liste sehe. Wenn ich in Berlin bin und Geocaches von New York aufgespielt habe, dann möchte ich diese auch in der Liste sehen, ohne virtuell nach New York zu müssen. Eine Entfernung von ca. 300 km scheint nichts auszumachen.
    Danke und viele Grüße
    Kyklos77
  • This is not a bug, but a design feature. The Map always displays all caches loaded, but the list only displays caches within approximate 175km/100 miles.

http://garminoregon6xx.wikispaces.com/Applications+-+Geocaching#x-Geocache%20Selection