[Oregon 600, FW: 2.60] Suchfilter lassen sich nicht speichern/verändern

Former Member
Former Member
Suchfilter scheinen komplett ohne Funktion zu sein, die Dateien in Garmin/Filters/Geocache werden anscheinend ignoriert (denn Modifizieren brachte keine sichtbare Änderung auf dem Gerät). Auch scheint es nicht möglich zu sein einen Filter zu speichern.

Grüße
Tobias
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,

bisher ist es mir nicht gelungen, den Filter für Caches so einzurichten, das die Einstellungen behalten werden und diese auch angewendet werden.
    Selbst das anwenden des Schnellfilters ist mir nicht möglich, da
    ich keine Möglichkeit gefunden habe irgendwo "suchen" auszuwählen, wie es in dem Handbuch steht.
    Man bleibt schlichtweg im Filter hängen, ohne die Möglichkeit zu haben, diesen auszuführen.

Gruß
  • Former Member
    Der Filter auf Caches funktioniert nicht. Man kann ihn zwar einstellen, aber nicht auf die Caches anwenden.
    Wird auch von anderen Benutzern im Geoclub Forum berichtet. Zumindest nicht wie im Handbuch beschrieben.
  • Former Member
    Was auch immer ich im letzten Reiter als Filter einstelle (Beispiel Cache-größe)... Beim zurückwechseln in die Listenansicht werden einfach alle Caches angezeigt. Es wäre schön, wenn die Filter gehen würden.
  • Former Member
    Schaltet man auf Englisch, dann funktioniert es, Schwedisch ist auch betroffen von dem Fehler...

Zusätzlich sind aber (auch im Englischen) die Saved Filter kaputt. Wenn man Virtual anwendet, ist nur Virtual aktiviert und alle anderen ausgegraut (ok), aber wenn man Multi auswählt, sind alle aktiviert, die XML-Dateien im Filter-Ordner sind fast alle gleich, nur Virtual und Puzzle funktionieren sauber
  • Former Member
    Jup,
    kann den Fehler für das O600 bestätigen....
  • Former Member
    Hi !

Der Fehler ist auch in der 2.70 zu finden...

Gruß ka-long
  • Former Member
    Ich habe seit heute das Oregon 650. Update auf Version 2.70. Auch hier der Fehler. Aber ich habe folgendes herausgefunden: Die Filter funktionieren dann korrekt, wenn sie unter Einstellungen-Geocaching-Filtereinstellungen an erster stelle gesetzt werden. Wird "Multi" an erster Stelle gesetzt sehe ich auf der Karte nur die Multis, setze ich "Virtuell" an erster Stelle, dann werden nur diese auf der Karte angezeigt. Fakt bleibt. Sie lassen sich in der Geocachefunktion zwar auswählen, sind aber alle gleich und müssen mauell eingestellt werden.

Viele Grüße
  • Former Member
    Hab heute mal mit anderen Sprachen rumprobiert. FW.2.70

Bei allen das gleiche Phänomen wie mit Deutsch. Scheint demnach nur mit Englisch zu funktionieren. ??

Gruß
    Christian
  • Former Member
    Richtig, nur mit englischer Sprache im Moment, in 2.60 und 2.70...
  • Former Member
    Auch in der 2.8 wurde dieser nervende Fehler nicht behoben.

Währe schön wenn diese, für Geocacher, wichtige Funktion auch funktionieren würde.