Oregon 600 ,GSC10 und Temperatur Sensor

Hallo,
habe heute versucht mein Oregon 600 mit dem GSC10 zu koppeln leider ohne Erfolg.
Der 600 sucht sich zu Tode.
An dem Sensor kann es nicht liegen habe drei davon und keiner geht.
Hat jemand von euch auch das Problem wenn ja vielleicht sogar ein Lösung?
Der Temperatur Sensor wird gefunden doch so alle 20 bis 30 sek. verliert er den Sensor
und sucht neu findet ihn dann auch.
Hat einer eine Lösung oder Idee oder dasselbe Problem?
  • Hi,
    ja bei mir auch.
    Es läuft Puls und Temp. Beide zusammen spinnen rum. Temp reißt immer ab. Furchtbar.
    Gruß
  • Hallo zusammen,

    gleiche Situation bei mir:

    - Mit dem Dakota 20 funktioniert Herzfrequenz und Trittfrequenz (GSC 10) problemlos.
    - Mit dem Oregon 600 funktioniert die Herzfrequenz, der Trittfrequenzsensor GSC 10 wird nicht erkannt (auch nach Reset des Oregon 600 nicht, Firmware 2.8).

    Ich bilde mir ein, daß es als ich das Oregon auspackte kurz funktionierte. Sicher bin ich mir aber nicht.

    Für eine Problemlösung wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
  • Bei mir ist dem match auch verloren, neue Kopplung wirkt leider nicht.
    Batterie von dem GSC-10 erneuert, test button wirkt, spinning wirkt, leider matching mit dem Oregon 600 nicht. Vielleicht ist der Firmware 2.80 den Problem, weil dem GSC-10 bei FW 2.70 prima hat gefunctioneerd.

    Firmware 2.90 soll in dieser Tage vielleicht online gesetzt werden.
  • Ich habe ja gedacht dass ich meinen Edge 800 damit ersetzen kann.
    Aber man wird bei Garmin immer eines besseren belehrt.
    Wie die so was entwickeln konnten und dann noch freigeben ist mir ein Rätsel.
    Jetzt machen die schon Werbung mit einem Gerät wo Android installiert ist.
    Haben das Oregon nicht im Griff und versuchen sich schon auf einer neue Baustelle.
    Wollte das Gerät eigentlich nächste Woche zur einer TransAlp mitnehmen bin jetzt aber
    echt am Überlegen ob es nicht überflüssiges Gewicht ist.
    Das mit der Genauigkeit hat Garmin ja auch nicht im Griff.
  • Heute versucht, Version 2.70 Firmware zurück setzen. Und voila das Problem ist behoben. Innerhalb von 1 sek. wurde die Verbindung mit dem GSC-10 erfolgreich. Das Problem ist eindeutig in Firmware 2.80 entstanden. Hoffentlich in Version 2.90 ist das Problem nicht mehr anwesend.
  • Naja werde erst mal bei der 2.8 bleiben.
    Fahre morgen meine Transalp :D da habe ich keine Lust mehr
    noch was zu machen. Aber wenn ich die Fehler Liste hier so im Forum
    lese da wird mir ganz anders. Täglich neue Probleme.
    Die haben ihre Produkte nicht mehr im Griff.
    Ich hoffe nur dass das nächste Update einige Lösungen bringen wird.
    Also bis demnächst .

    Gruß
    Transqorter
  • Habe auch das gleiche Problem, allerdings mit OREGON 650, Brustgurt und GSC10:

    Automatische Erkennung der Sensoren ist bei mir ein reines Glückspiel. Wenn ein Sonsor mal erkannt wurde, dann garantiert nicht länger als 1 Minute. Bei viel Glück kommt eine Verbindung dann nach 10 bis 20 Sekunden automatisch wieder zustande, um kurz darauf gleich wieder abzubrechen. Der letzte gemessene Wert wird im Track fortan gespeichert. Eine manuelle Verbindung über das Gefummel im Menü "ANT Sensor" mit ca. 30 km/h auf dem Rennrad und das dann im Minutentakt ist extrem frustrierend. So ist eine Nutzung der Sensoren schlichtweg nicht möglich. Warum bekommt GARMIN das nicht auf die Reihe ???

    Leider unterstützt der ORGEGON 650 den im GSC10 enthaltenen Geschwindigkeitssensor gar nicht - WARUM nur ??? Die GPS-Geschwindigkeitsanzeige schwank mit 1,5 km/h um den vermutlich richtigen Wert und ist nicht ernsthaft zu gebrauchen. Vielleicht sollen sich all diejenigen, die eine genauere Geschwindigkeit benötigen oder nur im Keller auf der Rolle trainieren möchten zusätzlich einen EDGE kaufen - tolles Marketing!!!

    Ich bin tief enttäuscht von GARMIN nachdem der OREGON nicht gerade preiswert ist und tage mich mit dem Gedanken vom Kauf wegen Nichterfüllung zurückzutreten.

    Gruß

    Dietrich
  • Und Sie verwenden GSC10 und Tempe immer gleichzeitig?