ich bin schone jahre garminfreund und habe schon einige geräte hinter mir aber solch einen schrott wie das oregon 600 hatte ich noch nie.
gestern ist der knoten geplatzt nun reicht es.............. folgendes passierte:
ich habe mein oregon 600 im normalen kartenmodus und habe einen punkt x den ich als wegpunkt gespeichert habe angefahren.
punkt x lag aber ein wenig danaben, also nach erreichen des zieles den wegpunktmanager aufgerufen und den punkt nach "hierher setzen" gedrückt,
der punkt wurde verschoben und es gab den obligatorischen pips ton.
danach fror der monitor ein, ein neustart war nicht möglich, also batterien raus - rein neustart ok gerät startet, beim versuch den nächsten punkt zu routen passierte nichts mehr, eingefroren. also batterien rein raus hartreset hinterher da ich ja eigentlich gedultig bin habe ich da ganze 6x wiederholt ohnen erfolg kein routing mehr möglich egal welche karte ich aktivierte.
also da ich mich ja auskenne ohne routing gefahren, denkste der zeiger stand still keine positions erkennung, auch egal............
nach ca einer halbern stunde pipste es und das routing war da; nun sprangen aber die tageskilometer von 53,5 die zählten übrigends weiter auf 7230
nach einem neustart ging nun scheinbar wieder alles normal zu hause angekommen den track gezogen und alle werte waren normal............
das kann es doch nicht sein, warum käuft man ein navi ................ und billig sind die ja auch nicht...........
wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und was hat geholfen, garmin reagiert ja nicht mehr auf beanstandungsmails eine schande ist das
die grundeinstellungen waren routing fahrrad schnell auf strasse zeigen nein nur das normale gps alle anderen werte quasie standart firmware 2.9
gruss
pl