Oregon 650 Kartenausrichtung nach Autofahrt

Folgendes Problem habe ich auf meinem 650er festgestellt:

Ich lasse mich zu einem Ziel im Profil Auto navigieren.
Wenn ich angekommen bin dreht sich die Karte noch im Stand (je nach Ausrichtung).
Wenn ich zügig loslaufe zeigt sie entweder plötzlich gegen Laufrichtung oder die Ausrichtung im Stand funktioniert überhaupt nicht mehr.
Eigentlich hilft jetzt nur noch ein Neustart des Gerätes.

1. Zwei Profile (Auto und Freizeit)
2. Einstellungen bei beiden Profilen identisch, bis auf die Karte/Kartenansicht
- Kartenansicht Auto: nüvi
- Kartenansicht Freizeit: Geocaching
- Kartenausrichtung: in Fahrtrichtung
- Komapss: Automatisch (also an)
- Auf Straße zeigen: aus

Der Fehler tritt NICHT auf, wenn ich während der Autofahrt (Auto-Profil) die Einstellung "Norden oben" für die Kartenausrichtung wähle.
Ich habe hier noch nicht alle Möglichkeiten getestet, da ich zusätzlich auch noch den Kompass im Autoprofil abgeschalten habe.
Dies alleine hat allerding bei meinen letzten Tests keinen Erfolg gebracht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Hardwarefehler ist. Kann jemand evtl. an seinem 600er nachsehen, ob es nach einer Autofahrt auch Probleme mit der Kartenausrichtung gibt, wenn während der Autofahrt die Karte in Fahrtrichtung ausgerichtet wird? Evtl. kann ja auch jemand von Garmin mal nachsehen, ob er das reproduzieren kann.

Für mich ist diese Funktionalität sehr wichtig, da ich mich zu vielen unterschiedlichen Zielen navigieren lasse und dann immer zu Fuß weiter gehe. Da sollte der Kompass schon funktionieren.