Neues Oregon 700

Hallo,

hatte jahrelang das 600er mit grosser Zufriedenheit. Habe mir nun das 700er gekauft. 

Kann ich ohne weiteres die 32GB-Micro-SD mit den installierten Karten -Freizeitkarten, OSM, OpenTopo mit Contours, Topo DE- umstecken ins Neue und weiternutzen?

Im Moment habe ich keine neue SD zur Hand.

Das Manual habe ich heruntergeladen und wollte danach das 700er richtig kennenlernen. Aber ich kriegs nicht auf die Reihe. Schon auf Seite 2 , Sperren des Touchscreens funktioniert nicht wie beschrieben. Der Screen ist dann weg, keine Karte, kein Track, kein WP.

Eine Wanderung unternahm ich bereits, Von Basecamp aufs 700er und los gings. Konnte das Gerät nicht in die Jacken- oder Hosentasche stecken, denn danach war alles verstellt. Trug es halt ständig in der Hand.

Ich bekomme auch keine Verbindung via Bluetooth oder Wifi.

Kann es an der SD-Karte liegen? Bevor ich sie jetzt formatiere.

Gruss Runtotop

PS: Neueste Firmware ist drauf

  • Zur ersten Frage:

    Im Prinzip kannst du die microSD in jedes Garmin Navi einlegen und verwenden.

    Einzige Frage ist, ob du Garmin-Karten auf der SD hast, die mit dem Vorgänger verbunden sind. Diese werden auf dem neuen Gerät nicht funktionieren.

    Zur Bedienung sieh dich mal bei Navigation professionell um. Dort gibt es gute Infos und auch ein umfangreiches PDF zum O700.

  • In einem Chat mit dem Garmin-Support wurde ein Komplett-Reset gemacht und neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert es. 

    Die SD-Karte (übrigens nur 16 GB) kann uneingeschränkt verwendet werden.

    Ja, unseren Herrn Bardua kenne ich schon seit einigen Jahren. Immer wieder gute Tipps.

    Und danke für Deine Antwort