Oregon 600: Große Enttäuschung wegen ständiger Abstürze

Hallo liebes Garmin Forum,

habe mir im Dezember 13 das Oregon 600 gekauft, dann gleich die Firmware 3.60 installiert.

Bis jetzt ist das Gerät bei jeder Wanderung abgestürtzt, da hilft nur Akku raus- wieder rein und neu starten.

Da ich bis jetzt auch von anderen Usern gelesen habe das sie das gleiche Problem haben aber dies schon längere Zeit zurück liegt, deshalb meine Frage hat sich das Problem bei euch erledigt?

Oder habe ich vielleicht ein defektes Gerät?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
  • Hallo Jürgen, mir und vielen anderen hier im Forum geht es genau so wir Dir! Ich habe mein Gerät am 30.09.2013 bei navifuture.de bestellt und am 04.10.2013 bekommen! Das gelästere meiner 25 Wanderkollegen habe ich jetzt noch im Ohr, als sie das Oregon 600 bei den ewigen Abstürzen erlebten! Zur Zeit testet Herr Baum mein Gerät, da ich es ihm zum testen am Montag geschickt habe per DHL! Man wird Wahnsinnig dabei! Ein User hier aus dem Forum hat es zum Garmin Support geschickt und hat es nach zwei Tagen wieder bekommen mit dem Ergebnis "Kein Problem beim dem Gerät festgestellt" Stimmt, nach einem Reset und 5 Minuten Testmodus wird man auch nichts merken!
  • Und dein Herr Baum, den man in deinen 13 Beiträgen jetzt zum 14. mal liest, läuft nun mit dem Gerät 3 Tage und Nächte durch den Wald damit. Zusätzlich beantwortet er um 23 Uhr deine Email´s und führt um 20 Uhr mit Dir Telefonate.
    Sein Geschäft führt er so ganz nebenbei natürlich auch noch.

Glaubst Du eigentlich was Du schreibst, oder ist es nur Werbung?
  • @ L.BAER Ja ich glaube es, er hat gerade bei mir angerufen! Ein Tag hat er schon das Gerät getestet!
  • Ich glaube das ganze hier im Forum macht keinen Sinn! Deshalb werde mich zurück ziehen! Allen Garmin Geräte Usern wünsche ich viel Spass mit ihren Geräten und Ihren Hobbies..bye :confused:
  • Hallo erstmal vielen Dank für die Antwort(en),

ich weis nicht ob ich mit meine Idee richtig liege, aber wenn sich alle die solche oder ähnliche Probleme mit ihren Geräten haben zusammen tun und sich gemeinsam an Garmin wenden, dann müßte doch Garmin reagieren?

Man hat ja schließlich viel Geld für so ein Gerät ausgegeben und man erwartet dann auch ein gutes Produkt.

Was meint ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wenn ein Gerät fehlerhaft ist, gibt man es dem Händler zum Nachbessern. Kann dieser nicht nachbessern, dann bekommt man sein Geld zurück und kauft sich ein Gerät das funktioniert. Auf nicht mehr oder weniger hast Du als Kunde Anspruch. Deine Ansprüche in Abhängigkeit vom Kaufpreis interessieren dabei leider nicht.

Gebt die Möhren doch einfach zurück und kauft euch ein anderes Gerät, bei dem alle Höhen und Tiefen bekannt sind. Und in 2 Jahren könnt ihr immer noch das dann alte neue Oregon kaufen. Mal ganz ehrlich, was bietet euch das Gerät gegenüber den älteren Modell, dass ihr es unbedingt behalten wollt? Nutzt ihr denn wirklich die Möglichkeiten, die die neue Serie gegenüber der alten bietet? Ich glaube die meisten könnten, wenn sie mal wirklich in sich gehen und nachdenken, diese Frage mit "Nein" beantworten.

Mit einer Kamera, einem Telefon, einem Fernseher oder einem PC der dauernd ausfällt plagt ihr euch doch auch nicht alle Ewigkeit herum.
  • Leider läuft das Oregon bei mir immer noch nicht stabil genug. Ich nutze es hauptsächlich zum Geocachen. Ohne zu übertreiben würde ich sagen, dass es sich bei jeder Tour mindestens ein mal aufhängt.

Das wäre ja noch nicht so schlimm, wenn man nicht jedes Mal die Akkus rausmachen müsste. Gestern hat es z.B. geregnet als das passiert ist.

@Garmin: ist es noch möglich per Firmware die Funktion nachzurüsten, dass wenn die Powertaste 6-10 Sekunden gedrückt bleibt ein Reset ausgeführt wird? Bei Smartphones (mit fest verbauten Akku) gibt es diese Funktion ja auch.

Viele Grüße
    Stoni
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    @Garmin: ist es noch möglich per Firmware die Funktion nachzurüsten, dass wenn die Powertaste 6-10 Sekunden gedrückt bleibt ein Reset ausgeführt wird? Bei Smartphones (mit fest verbauten Akku) gibt es diese Funktion ja auch.

Möglich sicher - jedoch kaum zu erwarten daß sie es machen. Chance dürfte so bei 0,001% liegen. Hier sind keine Entwickler, es wird nur an USA weitergegeben.
  • Da muss ich Dir wohl Recht geben. Ich glaube aber auch, dass es evtl gar nicht möglich ist ohne dass Hardwareseitig was verändert wird.
    Vorhin wollte ich noch zum Spaß schreiben: Dann pfusch ich mir halt nen Taster rein.

So abwegig finde ich das jetzt gar nicht mehr. Evtl. kann eine der Hardwaretasten hierfür missbraucht werden. Ohne die Funktion zu beeinträchtigen evtl. mit einer zusätzlichen Schaltung.

Gruß
    Stoni