Download TOPO Deutschland v9PRO

Ich habe die Download-Version der TOPO Deutschland v9PRO gekauft. Ich möchte diese Karte für BaseCamp verwenden. Download geht offenbar nur über Garmin Express. Dort muss ich ein Gerät angeben. Wie kann ich die Karte auf meinen Computer downloaden, ohne den Umweg über ein Gerät gehen zu müssen?

  • Das wurde hier schon oft beschrieben:

    Entweder du schließt das Gerät jedesmal an den PC an, wenn du mit der Karte in BC arbeiten möchtest, oder du kopierst den gesamten Ordner GARMIN mit den Kartendaten auf einen anderen Datenträger (usb-Stift, SD) und lässt diesen immer am PC. BC liest dann die Karte aus dieser Quelle ein.

    In Geräten ist diese Kopie aber nicht nutzbar.

  • Danke für die Antwort. Sorry, bin ganz neu hier, habe aber auch über die Suchfunktion nichts Passendes gefunden.

    Beide Lösungen sind natürlich nicht das, was man eigentlich haben möchte. Die alte TOPO Deutschland v6PRO ist auf meinem PC installiert, damals ging das noch ohne Probleme. Ginge das denn noch, wenn ich anstatt der Download-Version die SD-Karte geordert hätte? Auf der Garmin-Homepage habe ich nichts darüber gefunden.

  • Nein, ginge auch nicht.

    Aber wenn der usb-stick immer dran ist wird die Karte ab dem zweiten Zugriff recht flott geladen.

    Immerhin hast du mit der Download-Karte die Möglichkeit, mehrere SD für das Gerät zu generieren. Das nutze ich gerne für längere Touren.