Oregon 450 - Geocaches nicht in der Liste / fehlerhafte Darstellung auf Karte

Former Member
Former Member
Guten Abend zusammen!

Nachdem ich inzwischen einen Großteil des Tages gegoogelt und herumprobiert habe, wende ich mich voller Verzweiflung euch!
Ich will nicht ausschließen, dass ich evtl. auch nur die falschen Suchbegriffe verwendet habe?!
Wenn dem so ist möge man mir bitte verzeihen.

Gerät: Oregon 450
Firmware: 6.60
Cachewolf: CW 1.3.19273

Folgendes Problem:

Ich erstelle bereits seit Jahren meine GPX Dateien in denen ich die Geocaches speichere mittels Cachewolf.
So lies ich also auch gestern fröhlich den Cachewolf seine Arbeit verrichten und speicherte die erzeugte GPX-Datei auf meinem Oregon ab.
Leider werden jedoch die Caches nicht in der Listenansicht angezeigt "Keine Geocaches gefunden".
Öffne ich nun die Kartenansicht, so sehe ich eine Menge geöffneter und ungeöffneter Schatztruhen.
Klicke ich eine solche an wird mir jedoch lediglich der Code des Caches sowie die Koordinaten angezeigt, nicht aber die Cachebeschreibung, Logs, etc.

In vielen anderen Beiträgen wird immer wieder berichtet, dass lediglich bei Mystery-Caches die Darstellung fehlerhaft sei. Bei mir scheint die Problematik aber durch die fehlende Liste deutlich umfangreicher zu sein.

Ich vermute den Fehler in der GPX-Datei, daher hier eine ebenfalls nicht funktionierende Test-Datei.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder einen simplen Lösungsvorschlag?

Liebe Grüße & Danke für eure Mithilfe!
15.07.2015.gpx
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    LÖSUNG:

Inzwischen bin ich selbst auf die Lösung gekommen, die ich allen die das gleiche Problem haben nicht vorenthalten möchte.

Ganz einfach:

Im GPX-Export Dialog des Cachewolf gibt es in der aktuellen Version die Möglichkeit zwischen der GPX Version 1.0 und 1.1 auszuwählen.
    Standartmäßig ist hier die Version 1.1 vorausgewählt.
    Mein Oregon scheint damit aber ein Problem zu haben.
    Wähle ich hingegen die Version 1.0 aus, werden alle Caches auch wieder wie gewohnt auf der Karte und in der Listenansicht dargestellt.