Neue Oregon Serie nach Vorstellung des Edge 530/830?

Hallo a  alle

Die neuen Edge gefallen mir gut, besonders die Performance-Verbesserung waren dringend nötig.

Was glaubt ihr, wird es eine  ähnliche Evolution bei der Oregon Serie geben?

Oder stirbt die Oregon Serie, weil das Handy den Markt der Freizeit-Navis übernimmt mit all seine Vorteilen von unzähligen Apps's, guter Kamera, Vernetzung und und und. Na ja, lediglich die Akku-Lebensdauer ist noch nachteilig.

Was meint ihr?

Gruß...Loothy

  • Dazu müsste man aber wissen, was du als Evolution empfindest. Ich kenne die Edge Serie nicht im Detail. So wie ich das sehe, sind das alles Neuigkeiten, speziell für Radfahrer.

    Die letzten Oregons kamen alle 3 Jahre, Oregon 7xx erschien 2016, also schon mal lange genug her für ein Update. Deswegen hatte ich anfangs des Jahres schon mit einem Oregon 800 gerechnet.

    Sterben wird da noch nichts, wenn man sieht, das es sogar neue eTrex 22/32 gibt, mit kaum Neuerungen: Mehr internen Speicher und Galileo nur im 32. Umsteigen werden da nicht viele.

    Auch das GPSMap hatte dieses Jahr ein Update bekommen, deswegen denke ich nicht, das dieses Jahr auch noch ein neues Oregon kommt. Dann vielleicht 2020 mit den neueren/besseren Galileo Empfängern...

    Du hast übrigens im Legacy Bereich gepostet...

  • ...danke für Deine Einschätzung.

    Alle 3 Jahre würde dann ja passen. Bahnbrechende Neuerungen sind nicht unbedingt Garmin like, aber gerade bei den Outdoor-Geräten müsste Garmin etwas gegen die wachsende Macht des Handys und den den Outdoor Plattformen etwas gegenhalten.

    Ich selber stelle für mich fest, daß der Gebrauch meines Oregons sich sehr stark auf das Mountainbiken reduziert hat, ansonsten ist das Handy eh dabei.

    Daher wird die Edge Serie mittlerweile für mich interessanter. 

    Ein Verschieben des Postings in den non-Legacy wäre natürlich vorteilhaft, ja  ;-)

  • Oder stirbt die Oregon Serie, weil das Handy den Markt der Freizeit-Navis übernimmt mit all seine Vorteilen von unzähligen Apps's, guter Kamera, Vernetzung und und und. Na ja, lediglich die Akku-Lebensdauer ist noch nachteilig.