750T - Geocaching Live funktioniert nicht.

Former Member
Former Member
Das Killer Feature und mein Kaufgrund war "Geocaching Live".
Seit heute funktioniert es nicht.
Ich hoffe es ist was vorrübergehendes.
Ansonsten wär das absoluter Mist.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Du weißt aber schon, daß man die Caches auch über den Rechner laden kann? Oder würdest du ausschließlich über ein WLAN oder Handy laden? Gottseidank gibt es ja noch die "normale" Möglichkeit zum Aufladen von Caches.
    Klar, es muß nachgebessert werden, aber deswegen kann man den Oregon trotzdem noch voll nutzen.

Da kann ich auch mein altes GPS weiter verwenden, hab es mir extra aus dem Grund gekauft, um das suchen und übertragen vom Computer zu sparen, insofern wertlos!!!
    ...und tut mir leid, von wegen voll nutzen, eine versprochene, für mich Kernfunktion des Gerätes, funktioniert nicht!!!
  • Ja, auch ich kann bestätigen Live Geocaching funktioniert mit dem Oregon 700 wieder.
    Habe es heute Vormittag ausgiebig getestet -> klappt einwandfrei!
  • Former Member
    Ohne ein Update des Garmin.

Da vermute ich mal, das der Fehler bei Groundspeak war.
  • Ohne ein Update des Garmin.

Da vermute ich mal, das der Fehler bei Groundspeak war.

Ja, ganz ohne Update des Garmin!
    Ohne jedes Zutun meinerseits hat es dann heute Vormittag wieder funktioniert. Und das wirklich gut, d.h. ohne Zicken oder sonstige Probleme.

Ob der Fehler nun bei Garmin oder bei Groundspeak lag, kann ich natürlich nicht sagen.
  • Former Member
    Ja, alles wieder gut :). Als es vor dem 20.09. noch funktionierte, bekam ich beim Download der Pocket Queries schon Fehlermeldungen, obwohl die Caches dann trotzdem geladen wurden. Nun läuft alles rund :D.

Interessant wäre natürlich, was genau die Ursache war. Da der Garmin direkt mit Groundspeak kommuniziert, ist die Fehlerbeseitigung m.E. bei Groundspeak erfolgt.

Gruß
    Peter
  • Former Member
    Interessanter weise hat es heute - wieder - bei mir funktioniert 3 Caches zu laden.
    Entweder ist der Fehler behoben oder es liegt am neuen Monat (3 Download´s pro Monat :-))
    Mal sehen wie es morgen läuft.
  • Former Member
    @Saegmueller
    Kleiner Tipp: Lies mal die Beiträge über deinen...
  • Interessanter weise hat es heute - wieder - bei mir funktioniert 3 Caches zu laden.
    Entweder ist der Fehler behoben oder es liegt am neuen Monat (3 Download´s pro Monat :-))
    Mal sehen wie es morgen läuft.

Hallo Saegmueller,
    ..und??? Konntest Du in den letzten Tagen weitere Caches laden?

Bei mir funktioniert seit der "Reparatur" alles Problemlos.

Grüße
    Andyhandicap :-)
  • Former Member
    Hallo Saegmueller,
    ..und??? Konntest Du in den letzten Tagen weitere Caches laden?

Bei mir funktioniert seit der "Reparatur" alles Problemlos.

Grüße
    Andyhandicap :-)

Ja tatsächlich es funktioniert.
    Zwar kommt - ab und zu - beim Einschalten die Fehlermeldung "Datenübertragung fehlgeschlagen" was auch immer das zu bedeuten hat,
    aber der Download der Caches funktioniert tadellos.